Tuchels Joker stechen Dortmund siegt nach irrer Schlussphase und ist bereit für Klopp

Der BVB bleibt dem FC Bayern nach einem am Ende spektakulären Spiel auf den Fersen. Die Bremer standen kurz vor einem Auswärts-Coup, ehe die eingewechselten Shinji Kagawa und Adrian Ramos das Blatt wendeten.

Borussia Dortmund hat eine überraschende Niederlage gegen Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga noch abgewendet. Der Tabellenzweite kam am Samstagabend gegen die Hanseaten zu einem mühevollen 3:2 (0:0) und mussten dabei einen 1:2-Rückstand drehen.

Pierre-Emerick Aubameyang (53.) hatte den BVB in Führung gebracht. Die Bremer gingen dann aber durch einen Doppelschlag von Alejandro Galvez (69.) und Zlatko Junuzovic (75.) in Front. Dank der eingewechselten Shinji Kagawa (77.) und Adrian Ramos (82.) gelang der Borussia noch der Sieg. Die Dortmunder liegen in der Tabelle weiter fünf Punkte hinter dem FC Bayern München. Werder bleibt vorerst 14.

Auf BVB warten nun Jürgen Klopp und Liverpool

Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken fährt der BVB nun nach Liverpool, wo am Donnerstag in der Europa League das große Wiedersehen mit Ex-Trainer Jürgen Klopp ansteht. Der FC Liverpool spielte bei seiner Generalprobe am Samstagabend in der Premier League 1:1 gegen Tottenham. 

bak

PRODUKTE & TIPPS