+++ EM-Qualifikation live +++ Polen erlegt Deutschland mit 2:0


Historischer Sieg im Nationalstadion von Warschau: In der EM-Qualifikation hat Polen zum ersten Mal in seiner Geschichte die DFB-Elf geschlagen. Die Partie im Liveticker von stern.de

94. Minute: Schluss in Warschau. Die DFB-Elf verliert gegen Polen mit 0:2.

90. Minute:

Die polnischen Spieler werfen sich jetzt beherzt in jeden Schuss der Deutschen.

88. Minute:

Tor für Polen! Das Nationalstadion in Warschau explodiert. Sebastian Mila versenkt den Ball präzise mit einem Flachschuss im deutschen Tor. Großartige Vorarbeit von Lewandowski.

86. Minute:

Bellarabi sieht Gelb wegen eines hohen Beins.

85. Minute:

Dass die Deutschen hier zurückliegen, ist sehr schmeichehaft für die Polen.

81. Minute:

Wow! Lukas Podolski zieht im Strafraum freistehnd volley ab, der Ball klatscht leider nur an die Latte.

79. Minute:

Bellarabi zieht scharf von der Strafraumgrenze ab, wieder pariert Szczęsny, diesmal aber unter vollem Einsatz. Guter Schuss.

78. Minute:

Lukas Podolski kommt für André Schürrle.

76. Minute:

Starkes Tackling von Hummels gegen Lewandowski in höchster Not knapp vor der Strafraumgrenze.

73. Minute:

Nach einer Ecke köpft Hummels knapp am linken Pfosten vorbei.

73. Minute:

Draxler zieht gleich mal ab, sein Schuss wird aber abgefälscht.

71. Minute:

Julian Draxler kommt für Christoph Kramer.

70. Minute:

Da ist so ein Konter: Kamil Grosicki setzt sich mit Tempo durch und zieht ab, Neuer ist zur Stelle.

69. Minute:

Die Polen haben jetzt immer wieder gute Kontergelegenheiten, noch aber funktioniert die Abseitsfalle der Deutschen.

67. Minute:

Bellarabi setzt sich im Strafraum durch, wird aber noch entscheidend am Abschluss gestört, so dass Szczęsny ohne Probleme den Ball abfängt.

66. Minute:

Rüdiger zieht eine scharfe Flanke nach innen, aber der Ball kommt zu flach.

66. Minute:

Löw beordert die Ersatzspieler zum Warmlaufen.

63. Minute:

Jetzt hat Erik Durm die Gelegenheit, fast freistehend im Strafraum, doch sein Schuss geht direkt auf den Mann.

60. Minute:

Schürrle kommt verdeckt zum Abschluss, aber der Ball ist keine Gefahr für Szczęsny.

59. Minute:

Ein Freistoß von Kroos von rechts verpufft wirkungslos. Im Stadion ist jetzt mächtig Stimmung.

53. Minute:

Wütender Gegenangriff der Deutschen: Götze will sich mit Gewalt im Strafraum durchtanken, bleibt aber hängen.

51. Minute:

Tor für Polen! Piszczek flankt nach einem Konter präzise in den Strafraum, wo Milik vor allen anderen an den Ball kommt und ins linke Eck köpft.

51. Minute:

Arkadiusz Milik köpft die Gastgeber in Führung.

47. Minute:

Kramer prall mit Lewandowski zusammen und muss an der Seitenlinie am Rücken behandelt werden, kann aber zunächst weiterspielen.

46. Minute:

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Keine Auswechslungen bei beiden Teams.

45. Minute:

Halbzeit in Warschau. Es steht 0:0.

45. Minute:

Nach einer Ecke von Kroos kommt Hummels aus fünf Metern zum Schuss, hämmert den Ball aber weit über das Tor.

43.Minute:

Wieder Müller: Eine Flanke von Schürrle köpft der Münchner knapp drüber.

39. Minute:

Müller kommt zum Abschluss aus spitzem Winkel, schießt aber links vor bei.

38. Minute:

Götze flankt von der rechten Strafraumkante gefährlich auf den zweiten Pfosten, wo Bellarabi aus drei Metern direkt abnimmt und nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbeischießt.

32. Minute:

Ein abgefälschter Schuss landet bei Müller, der den Ball aber nur noch antippen kann. Szczesny fängt sicher.

29. Minute:

Götze wagt ein Dribbling, wird aber vor dem Strafraum von vier Polen abgefangen.

27. Minute:

Bellarabi zeigt ein gutes Debüt. Der Leverkusener ist an vielen Aktionen beteiligt.

24. Minute:

Jerome Boateng sieht Gelb für ein Foul im Mittelfeld. Vorher hatte Mats Hummels einen Ball verstolpert.

22. Minute:

Die Deutschen kreisen immer wieder um den polnischen Strafraum, aber noch fehlt der entscheidende Pass. Kroos zieht mal ab, aber das bringt nichts ein.

16. Minute:

Erster Freistoß für Deutschland: Toni Kroos tritt die Flanke von der rechten Strafraumecke auf den langen Pfosten, wo Hummles lauert, aber daneben köpft.

13. Minute:

Die DFB-Elf kontrolliert das Spiel weitgehend, die Polen ziehen sich recht weit zurück - das ist das Durchkommen schwer.

11. Minute:

Erster Abschluss von Müller aus der Distanz, aber sein Schuss gerät zu harmlos. Polens Keeper Wojciech Szczęsny hält den Ball mühelos fest.

7. Minute:

Die deutsche Elf ist um Spielkontrolle bemüht, das gelingt nur teilweise.

6. Minute:

Erster Flankenlauf von Lukasz Pisczcek über rechts, aber seine Flanke kann die deutsche Abwehr klären.

2. Minute: Karim Bellarabi spielt auf der rechten Außenbahn - das ist eine Überraschung. In der Vierekette tritt die DFB-Elf mit Erik Durm und Antonio Rüdiger außen an. Das ist ungewohnt.

1. Minute:

Der Anpfiff in Warschau ist erfolgt.

Vor dem Spiel:

Die Mannschaften betreten den Rasen. Polen spielt in weißen Trikots mit roten Hosen und weißen Stutzen. Deutschland läuft in rot-schwarzen Trikots mit schwarzen Hosen und Stutzen auf.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker