VG-Wort Pixel

Schon wieder Liga-Champion Darum war Bayerns Meisterschaft überhaupt nicht langweilig

Glückwunsch, liebe Bayern! Ihr seid also wieder Meister, viele finden das ganz schön langweilig. Dabei war es in dieser Saison schon verhältnismäßig spannend. In den vergangenen Jahren war der BVB schließlich viel weiter zurück als Wolfsburg jetzt. Außerdem haben Gladbach und Wolfsburg gezeigt, wie man die Bayern schlagen kann. Und wenn Dortmund in der kommenden Saison wieder zurückfindet zu alter Stärke, dann könnte es endlich mal wieder ein spannendes Duell an der Spitze geben. Alles andere als langweilig war auch der Fußball, den Pep Guardiola hat spielen lassen. Sechs Tore - das schießen die Bayern eben nicht nur in der Champions League in schöner Regelmäßigkeit. Das war wirklich Traumfußball in dieser Bundesliga-Saison. Aber natürlich steht auch fest, die entscheidenden Wochen kommen jetzt erst...
Mehr
Bayern ist mal wieder Meister. Am Wochenende sicherte sich der Rekordmeister vorzeitig den Titel - vom Sofa aus, durch Wolfsburgs Niederlage. Langweilig war's trotzdem nicht, meint Felix Haas.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker