Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam hat nach dem 7:0 (5:0)-Kantersieg bei FF USV Jena die Tabellenspitze in der Bundesliga übernommen. Die Potsdamerinnen blieben auch am sechsten Spieltag ohne Punktverlust. Jeweils zwei Treffer gelangen am Sonntag im Ost-Derby Yuki Nagasato und Genoveva Anonma.
Punktgleich hinter Turbine steht der 1. FFC Frankfurt. Die Hessinnen feierten beim 5:0-Auswärtserfolg gegen Bayer Leverkusen durch Tore von Kerstin Garefrekes, Jessica Landström, Sandra Smisek und Ana-Maria Crnogorcevic (2) ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Duisburg nur remis
Dagegen haben die Fußballerinnen des FCR 2001 Duisburg einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Marco Ketelaer kam im Revier-Derby bei der SG Essen-Schönebeck nur zu einem 1:1 und musste die Tabellenführung abgeben. Isabelle Wolf war für Essen erfolgreich, ehe ihre Mitspielerin Vanessa Martini per Eigentor den Endstand markierte.
Hinter Duisburg auf Tabellenrang vier liegt der VfL Wolfsburg, der den 1. FC Lok Leipzig mit 5:1 besiegte. Der Tabellenletzte SC 07 Bad Neuenahr unterlag in heimischer Arena dem FC Bayern München mit 0:1.