Lustiges Video von WM-Frauen "Wir sind alle Lesben und können nicht kicken"

Norwegens Fußballerinnen nehmen die Vorurteile gegen Frauenfußball auf die Schippe
Norwegens Fußballerinnen nehmen die Vorurteile gegen Frauenfußball auf die Schippe
© Screenshot/Youtube/NRK
Jahrelang haben sie sich gegen die Vorurteile über Frauenfußball gewehrt, aber jetzt geben sie es zu. In einem witzigen Video gestehen Norwegens WM-Spielerinnen: "Wir können einfach nicht Fußball spielen."

Zu langsam, unattraktiv und alles nur Lesben - wenn es um Frauenfußball geht, werden immer wieder dieselben Vorurteile ausgepackt. Ziemlich nervig für die Spielerinnen, die ihren Sport ständig verteidigen müssen. Doch Norwegens Fußballerinnen nehmen es mit Humor und reagieren mit einem lustigen Video, in dem sie sich selbst aufs Korn nehmen.

"Sie haben sich jahrelang gewehrt, aber jetzt geben sie endlich zu, dass alles wahr ist", heißt es in dem Film des norwegischen Senders NRK. "Wir sind scheiße", sagt Abwehrspielerin Trine Rønning. "Wir sind einfach voll schlecht."

"Der Ball ist so rutschig, es ist hoffnungslos"

"Ich will den Ball immer mit meinen Händen aufheben", gesteht Stürmerin Emilie Haavi. "Dann denke ich auf einmal nicht nach und ... 'Oh Mist. Handspiel'." Auch was Abseits ist, kapiert sie einfach nicht: "Wenn ich laufe und dann den Ball bekomme ... das ist Abseits, richtig?" 

"Der Ball ist so rutschig, es ist hoffnungslos", meint Torwartin Ingrid Hjelmseth. "Das Tor ist einfach zu groß - wir sollten zu zweit sein." Als sie daraufhin gefragt wird, ob nicht vielleicht sogar lieber zu dritt, meint sie nur so "Yeah". 

Und Mittelfeldspielerin Cathrine Dekkerhus, die im Film als heißeste Fußballerin Norwegens vorgestellt wird, gibt zu: "Meine Kolleginnen haben sich in mich verliebt. Ich bekam Panik und musste das Team wechseln. Überall Lesben - es wimmelt nur so von ihnen."

Hilferufe an Blatter

Dann wird der Film immer kurioser: In ihrer Verzweiflung hätten die Norwegerinnen versucht, das Spiel einfacher zu machen. Der Sender habe Einblick in ihre E-Mails an die Fifa, in denen sie Änderungen vorschlugen. Welche das sind und wie Sepp Blatter wohl reagierte? Auch das zeigen die Fußballdamen in ihrem Video - (für Untertitel auf den zweiten Button unten rechts klicken):

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Bei der Fußball-WM in Kanada schieden die Norwegerinnen übrigens gegen England aus. Danach verbreitete sich der Clip noch einmal. Natürlich nur, weil die Spielerinnen so viel Humor haben. Das Achtelfinale bei einer WM zu erreichen, ist schließlich alles andere als schlecht.

lie

PRODUKTE & TIPPS