FUSSBALL Bayern München als Löwen-Bändiger

Im Münchner Stadtderby ließ Bayern München dem TSV 1860 keine Chance. Mit 5:1 mussten sich dei Löwen geschlagen geben. An der Tabellenspitze bleibt trotzdem Kaiserslautern.

Der 1. FC Kaiserslautern rettete mit einem Heimsieg gegen Hansa Rostock seinen Vorsprung an der Tabellenspitze. Verfolger Bayern München schlug im Lokalderby den TSV 1860 München deutlich. Auch am unteren Tabellenende nicht viel Neues: Der FC St. Pauli wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg, holte mit einem Unentschieden beim SC Freiburg aber immerhin seinen dritten Auswärtspunkt.

Aufatmen in Hamburg - Bayer bleibt unbesiegbar

Einen Einstand nach Maß feierte Hamburgs Trainer Kurt Jara mit einem 4:0 gegen Hertha BSC. Sogar in Unterzahl hat Bayer Leverkusen den Nimbus der Unbesiegbarkeit verteidigt. Mit einem 3:2 (2:1) bei Energie Cottbus baute der Champions-League-Teilnehmer seine Erfolgsserie auf nunmehr 15 Spiele ohne Niederlage aus und bleibt damit im Spitzentrio.

BVB bleibt dran

Der Patient Borussia Dortmund scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Mit einem 2:1 (2:0)-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach untermauerte das vor Saisonbeginn mit Rekordaufwand verstärkte und zwischenzeitlich kränkelnde Starensemble am Samstag seinen Anspruch auf einen Spitzenplatz in der Fußball- Bundesliga. Das Team von Trainer Matthias Sammer feierte zudem eine gelungene Generalprobe für das wichtige Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Boavista Porto.

Die Spiele am Samstag, 15.30 Uhr:

TSV 1860 - Bayern München 1:5

Stuttgart - Schalke 3:0

Cottbus - Leverkusen 2:3

Freiburg - St. Pauli 2:2

Hamburg - Hertha Berlin 4:0

Lautern - Rostock 3:1

Gladbach - Dortmund 1:2

PRODUKTE & TIPPS