Fußball international Anzeige gegen Jens Lehmann

Jens Lehmann droht Ungemach: Der deutsche Nationaltorhüter soll am Wochenende beim Spiel seines Clubs Arsenal London bei Manchester United eine Trinkflasche ins Publikum getreten haben. Ein Kind wurde dabei verletzt.

Gegen den deutschen Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann ist in England Anzeige erstattet worden. Lehmann soll am Wochenende während des Premier League-Spiels seines Clubs FC Arsenal bei Manchester United (0:1) eine Wasserflasche ins Publikum getreten und dabei einen kleinen Jungen getroffen haben. Dies berichteten am Dienstag mehrere britische Zeitungen. Ihm droht nun eine polizeiliche Untersuchung. Die zuständige Polizeibehörde bestätigte die Anzeige.

Der Vater des Jungen beschwerte sich bei der "Greater Manchester Police". Lehmann ist den Berichten zufolge bislang noch nicht von der Polizei befragt worden. Der Deutsche hatte beim 1:0-Erfolg einen Schuss von Cristiano Ronaldo aus kürzester Distanz ins Gesicht bekommen. Anschließend soll er die Wasserflasche auf die Tribüne, wo die Fans von Manchester saßen, getreten haben.

Bei Manchester United erzielte Emmanuel Adebayor in der 85. Minute das Siegtor für das Team von Nationaltorhüter Jens Lehmann, das zuvor drei Mal sieglos geblieben war. In der 11. Minute hatte Gilberto Silva bereits einen Strafstoß für Arsenal vergeben. Manchester verpasste durch die Pleite den Sprung an die Spitze, wo immer noch das Überraschungsteam vom FC Portsmouth steht.

DPA/kbe

PRODUKTE & TIPPS