VG-Wort Pixel

Glasner-Aussprache mit Borré - folgt die erneute Startelf-Chance?

Rafael Santos Borre, Patrick Osterhage
Rafael Santos Borre, Patrick Osterhage
© Getty Images
Oliver Glasner hat ein klärendes Gespräch mit dem wechselwilligen Rafael Borré gesucht. Womöglich bekommt der Frankfurt-Stürmer eine neue Startelf-Chance.

Die Wechselgedanken von Rafael Borré sind ein großes Thema bei Eintracht Frankfurt. Nun hat Oliver Glasner ein klärendes Gespräch mit dem Stürmer gesucht. Womöglich steht im DFB-Pokal eine neue Startelf-Chance für ihn an.

Aufgrund seiner an Randal Kolo Muani verlorenen Stammspieler-Rolle im Frankfurter Angriff, beschäftigt sich Rafael Borré zurzeit mit einem Winter-Wechsel. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 27-Jährige unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten ist. Immerhin war er in der Vorsaison noch der wichtige und vor allem gesetzte Stürmer.

Über die letzten ein, zwei Wochen ist das Thema mit seiner Unzufriedenheit gewachsen. Entsprechend wichtig war es offenbar für Oliver Glasner, das Gespräch mit ihm zu suchen.

"Die Situation beschäftigt ihn": Glasner berichtet über Gespräch mit Borré

Der Trainer erklärte nun (via Bild): "Ich habe am Tag vor dem Leverkusen-Spiel mit ihm gesprochen. Die Situation beschäftigt ihn. Aber er ist ein super Kerl. Es hat ihm ganz gutgetan, dass wir uns darüber unterhalten haben."

Offenbar hat das Gespräch auch direkt Wirkung gezeigt: Nach seiner Einwechslung zeigte er Engagement und eine gute Leistung in der letzten Viertelstunde des Spiels. Dazu belohnte er sich mit einer direkten Torvorlage.

Gut möglich also, dass Borré am Mittwochabend eine neue Startelf-Chance bekommt. Dann geht es für die SGE im DFB-Pokal gegen die Stuttgarter Kickers.

Glasner betonte zwar recht deutlich, dass man mit "der besten Aufstellung" spielen und somit auf so wenig Rotation wie möglich setzen werde. Allerdings mit dem Zusatz: "Wenn einer etwas müde ist oder Probleme hat, dann bekommt er eine Pause." Das könnte auf Kolo Muani zutreffen, der zuletzt regelmäßig in der Startelf stand.

Alles zur SGE bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Glasner-Aussprache mit Borré - folgt die erneute Startelf-Chance? veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker