VG-Wort Pixel

Guerreiro fällt aus - BVB: Fragezeichen bei Reus

Raphael Guerreiro
Raphael Guerreiro
© Getty Images
Borussia Dortmund muss am Wochenende weiter auf Raphael Guerreiro verzichten. Zudem bestätigte Edin Terzic, dass hinter Marco Reus weiter ein Fragezeichen steht.

Borussia Dortmund muss am Wochenende weiter auf Raphael Guerreiro verzichten. Zudem bestätigte Edin Terzic, dass hinter Marco Reus noch immer ein Fragezeichen steht.

Neben den langfristigen Ausfällen (Bynoe-Gittens, Dahoud, Haller, Meunier und Morey) sowie dem nicht mehr berücksichtigten Schulz muss Edin Terzic gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) erneut ohne Raphael Guerreiro auskommen. Der Linksverteidiger war bereits im Champions-League-Spiel gegen Man City ausgefallen und wird auch mindestens die kommenden beiden Spiele verpassen.

"Er hat muskuläre Probleme", so Terzic (via RN) über seinen Linksverteidiger. "Das wird auch für Mittwoch [gegen Kopenhagen] nicht reichen." Für ein Comeback schaue man eher auf das Spiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 5. November).

Gegen die Skyblues hatte sich Terzic überraschend für Thorgan Hazard als Aushilfs-Linksverteidiger entschieden - wahrscheinlich wird der Belgier auch gegen Frankfurt diese Rolle übernehmen. "Er hat es am Dienstag richtig ordentlich gemacht und ist auch am Samstag wieder eine Option", bestätigte der BVB-Coach.

Noch offen ist der Einsatz von Marco Reus, der "ein großes Fragezeichen" bleibt. RN und Bild hatten im Vorfeld der Pressekonferenz berichtet, dass der Kapitän am Samstag vermutlich erneut pausieren muss. "Er fühlt sich besser, das entscheiden wir kurzfristig", betonte Terzic, der Vorwürfe, Reus sei zu früh von seiner Verletzung zurückgekehrt, zurückwies: "Marco hatte uns signalisiert, dass er sich gut fühlt, deshalb wurde er in Berlin eingewechselt. Nach dem Spiel hat er aber etwas gefühlt, deshalb sind wir vorsichtig."

Im Vergleich zum Champions-League-Spiel kehrt Salih Özcan zurück, der unter der Woche gesperrt fehlte. Anthony Modeste "hatte zuletzt Nackenbeschwerden und ist nicht bei 100 Prozent", berichtete Terzic. "Er ist aber spielfähig."

Alles zum BVB bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Guerreiro fällt aus - BVB: Fragezeichen bei Reus veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker