Inter-Coach Mourinho will zurück auf die Insel

Jose Mourinhos Vertrag bei Inter Mailand läuft noch bis 2011, doch schon jetzt redet der Fußball-Trainer über die Zeit danach. Er wolle unbedingt wieder in der Premiere League arbeiten, posaunte Mourinho heraus. Will da jemand seinen Rauswurf provozieren?

José Mourinho strebt nach Ablauf seines Vertrags beim italienischen Fußball-Meister Inter Mailand 2011 wieder ein Trainer-Engagement in England an. "Ich habe einen Kontrakt mit Inter, aber wenn der zu Ende ist, werde ich definitiv in die Premier League zurückkehren. Mir gefällt es dort sehr", sagte der Portugiese dem italienischen Fernsehsender Sky TV am Sonntag nach Inters 4:0-Sieg bei Vizemeister AS Rom. Nach sieben Spieltagen der Serie A ist die Mannschaft Mourinhos, die er vor Saisonbeginn übernommen hatte, mit 16 Punkten Tabellenführer vor Udinese Calcio, Catania Calcio und dem SSC Neapel (alle 14).

Der frühere Teammanager des FC Chelsea hatte sich zuletzt kritisch über das Fan-Verhalten in Italien und die dortige Vermarktung des Fußballs geäußert. Zudem beschwerte sich Mourinho über die Vielzahl an Fernseh-Interviews, die in Italien nach Spielen von ihm verlangt werden. Der 45 Jahre alte Mourinho war bis zu seinem Abschied im September 2007 mehr als drei Spielzeiten für Chelsea tätig. Unter anderem hatte er 2005 und 2006 mit dem Londoner Club die englische Meisterschaft gewonnen. Der ganz große Coup wie 2004, als mit dem FC Porto die Champions League gewann, gelang ihm mit Chelsea allerdings nicht.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS