Joachim Löw: Wie das Netz über die "neue Brille" des Bundestrainers lacht
Länderspiel gegen SpanienWie das Netz über Löws "neue Brille" lacht
Das Spiel Spanien gegen Deutschland war nicht unbedingt ein Fußball-Kracher. Zum Glück entdeckten Twitter-Nutzer die "neue Brille" von Bundestrainer Joachim Löw.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das erfolgreiche WM-Jahr mit einem Sieg gegen Europameister Spanien abgeschlossen. Beim 1:0-Erfolg in Vigo überzeugte die zweite Garde der DFB-Elf, doch über weite Strecken des Spiels war die Frage nach der Stärke des Regens spannender als die nach dem Spielverlauf - Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht besonders viele.
Und so erfreuten sich Twitter-Nutzer an einer kleinen Szene aus der 26. Minute: Shkodran Mustafi lag verletzt am Boden, das Spiel wurde unterbrochen. Die Kamera schwenkte zur Trainerbank und fokussierte Joachim Löw. Der Kameramann wählte den Bildausschnitt so unglücklich, dass die Spielstands-Anzeige genau über Löws Gesicht stehen blieb - und das für mehrere Sekunden.
Das Netz feierte die Entdeckung der "neuen Brille" von Joachim Löw. Das Bild verbreitete sich rasend schnell. Die Sport-Seite spox nominierte Löw gleich mal als "Brillenträger des Jahres".
In der ARD-Mediathek können Sie sich die erste Halbzeit des Spiels noch einmal anschauen - ab Minute 25 und 48 Sekunden finden Sie die kuriose Szene.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Brillenträger des Jahres? Wir nominieren: Joachim <a href="https://twitter.com/hashtag/Loew?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Loew</a>... <a href="https://twitter.com/hashtag/ESPGER?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#ESPGER</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/DFBTeam?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#DFBTeam</a> <a href="http://t.co/PmxfbWFewu">pic.twitter.com/PmxfbWFewu</a></p>— SPOX Redaktion (@spox) <a href="https://twitter.com/spox/status/534818065926860800?ref_src=twsrc%5Etfw">November 18, 2014</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.