HOME

Medienberichte: Klopp unterschreibt heute bei Liverpool, wenn ...

Jürgen Klopp an der Anfield Road? Offenbar rückt ein Vertrag beim FC Liverpool immer näher. Mehrere Medien berichten, dass er heute einen Dreijahresvertrag unterschreiben soll.

Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp soll neuer Trainer vom FC Liverpool werden

Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp soll neuer Trainer vom FC Liverpool werden

Jürgen Klopp (48) soll heute in Liverpool seinen neuen Trainervertrag unterschreiben. Das berichten mehrere englische Medien und die "Bild"-Zeitung. Der Ex-BVB-Coach soll demnach einen Dreijahresvertrag mit rund 10 Millionen Euro jährlicher Gage erhalten. Bestätigt wurde bislang nichts - weder vom Verein noch dem Trainer selbst. Doch es dringen schon Details aus den Verhandlungen nach außen.

Den Berichten zufolge könnte es noch an Kleinigkeiten hapern. So soll Klopp nach Wunsch des Vereins mit den beiden aktuellen Co-Tainern Sean O‘Driscoll (58) und Gary McAllister (50) zusammenarbeiten. Die beiden führen die Mannschaft nach der Entlassung von Coach Brendan Rodgers (42) interimsmäßig. Klopp aber will offenbar nur im Dreierpack mit seinem langjährigen Freund und Co-Trainer Zeljko Buvac (54) sowie mit Video-Analyst Peter Krawietz (43) nach Liverpool kommen. Ob sich diese Konstellationen gegenseitig ausschließen, muss nun geklärt werden. Außerdem soll Klopp mehr Mitsprache bei Transfers fordern, als der Verein das bislang seinen Coaches gewährt.

Bundestrainer Joachim Löw kann sich unterdessen den Kollegen Klopp auf der Insel gut vorstellen. "Jürgen Klopp ist ein Trainer, der extrem erfolgreich war und in Dortmund unheimlich viele Emotionen geweckt hat. Ich denke, dass er Liverpool nach vorne bringen kann", sagte Löw bei einer Pressekonferenz in Dublin zum WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen Irland. Klopps ehemaliger BVB-Schützling Mats Hummels meinte: "Ich verfolge mit großem Interesse, was er als nächstes macht. Ich drücke die Daumen, dass es genauso oder zumindest ähnlich erfolgreich wird wie in Dortmund."

fin
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity