Michael Ballack Mit Entspannung zum Meistertitel

Bei Bayern München macht sich zum Saisonende Gelassenheit breit. Zumindest Michael Ballack ist sich sicher, dass dem 18. Meistertitel nichts mehr entgegensteht - es sei denn Kaiserslautern funkt dazwischen.

Der FC Bayern München blickt dem für die Meisterschaft möglicherweise entscheidenden Spieltag in der Fußball-Bundesliga gelassen entgegen. "Wir sind da ganz entspannt", sagte Michael Ballack. "Wir brauchen noch vier Punkte, drei reichen aber sicherlich auch", so Ballack weiter.

In der Fußball-Bundesliga treffen die Bayern am Samstag auf den 1. FC Kaiserslautern. Gewinnen die Bayern und holt der Tabellenzweite FC Schalke 04 keine drei Punkte, sind die Münchner definitiv zum 18. Mal deutscher Meister. Gewinnt allerdings auch Schalke, ist die endgültige Entscheidung vertagt.

Ballack war 1998 mit Kaiserslautern Meister geworden. Vor der Rückkehr zu seiner alten Wirkungsstätte sagte er: "Auf dem Betzenberg wird es sicherlich nicht einfach. Kaiserslautern wird alles versuchen, damit wir nicht gewinnen. Das ist auch eine Prestigesache".

Allerdings glaubt Ballack, dass der fast schon sichere Meistertitel nicht darüber hinwegtäuschen könnte, dass der FC Bayern "eine harte Saison" absolviert habe. "Das sieht jetzt leicht aus, aber das war ein hartes Stück Arbeit. Dem FC Bayern wird es nie leicht gemacht", so der Mittelfeldspieler.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS