Pep Guardiola: So reagiert das Netz auf die Abschiedsgerüchte - Spekulationen um Ancelotti
Reaktionen auf Guardiola"In München wird nächstes Jahr definitiv mehr Kaugummi gekaut"
Die Zeichen stehen auf Abschied: Pep Guardiola wird den FC Bayern München aller Voraussicht nach zum Saisonende verlassen. Im Netz wird über mögliche Nachfolger spekuliert - mal ernst, mal weniger ernst.
Seit Monaten äußert sich Pep Guardiola nicht offiziell zu seiner Zukunft beim FC Bayern München, heizt die Spekulationen um seinen Abgang damit an. Nun berichten mehrere Medien übereinstimmend - darunter auch der "Kicker"-, die Entscheidung sei gefallen. Der Spanier werde den deutschen Rekordmeister zum Saisonende verlassen. Dafür hat er auch gute Gründe.
Noch bevor der Verein offiziell verkündet, ob Guardiola seinen Vertrag verlängern wird, laufen die Spekulationen über einen Nachfolger, insbesondere im Netz, bereits auf Hochtouren. Der Name Carlo Ancelotti fällt zumeist. Der Real-Coach sei die logische Konsequenz meinen manche. Aber auch nicht ganz so ernst gemeinte Vorschläge sind zu finden.
Der ein oder andere fragt sich auch, was Guardiola für den FC Bayern denn geleistet hätte und ob der Klub ohne Pep wirklich schlechter dran ist. Hier eine kleine Auswahl der Tweets: