Real Madrid Schuster will sich Ballack angeln

In einem ARD-Interview hat Bernd Schuster, Trainer von Real Madrid, deutlich sein Interesse an Michael Ballack bekundet. Für den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft könnte die Offerte zum richtigen Zeitpunkt kommen.

"Ich habe schon damals an Michael gedacht, bevor er zu Chelsea ging. Da war er auch schon bei Real im Gespräch. Ich bin der Meinung, dass er auf alle Fälle zu Real Madrid passen würde. Auch schon als man wusste, dass Zidane weggeht. Er wäre das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Er wäre schon ideal."

Deutlicher kann man sein Interesse an einem Spieler nicht bekunden. Bernd Schuster befindet sich mit Real Madrid gerade im Trainingslager im österreichischen Irdning, wo er der ARD-Sportschau ein Interview gab. Seit Zinedine Zidane die Madrilenen verlassen hat, ist die zentrale Mittelfeldposition beim spanischen Meister vakant. Bei den Bemühungen, den Brasilianer Kaka vom AC Mailand loszueisen, holte sich Reals sportliche Leitung um Predrag Mijatovic zuletzt eine Absage.

Keine Sonderbehandlung für Ballack

Ballack, der erst vor einem Jahr zu Chelsea gewechselt war, hat noch einen Vertrag bis 2010. Real müsste also eine Ablösesumme für den 30-Jährigen bezahlen. Für den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft könnte das Angebot von Bernd Schuster genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. In der abgelaufenen Saison sah sich Ballack immer wieder scharfer Kritik in der englischen Boulevardpresse ausgesetzt. Trainer Jose Mourinho hielt allerdings lange seine schützende Hand über ihn.

Genau das könnte sich jetzt ändern. Nach seiner Genesung von einer langwierigen Knöchelverletzung, die ihn das Saison-Finale kostete, muss sich Ballack auf einen harten Konkurrenzkampf bei Chelsea einstellen. Mourinho kündigte vorsorglich an, dass dem Deutschen keine Sonderbehandlung zukomme.

tis

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema