Rolf Töpperwien kommentiert im Radio Aus dem Fernsehstudio in die Sprecherkabine

Auswärtsspiel für Rolf Töpperwien: Vier Wochen nach seiner letzten Sendung als ZDF-Bundesliga-Kommentator moderiert der Fernsehmann am Samstag das Spiel Hannover 96 gegen 1. FC Köln - im Radio.

Vier Wochen nach seinem Abschied vom ZDF kehrt Rolf Töpperwien auf die Bundesliga-Bühne zurück. Der Fernsehmann feiert am Samstag nach 1444 TV-Einsätzen seine Premiere als Radioreporter und wandelt dabei auf den Spuren seiner Schwester Sabine Töpperwien. Während der 60 Jahre alte "Töppi" für die NDR 2 Bundesligashow das Spiel Hannover 96 gegen 1. FC Köln kommentiert, ist seine Schwester für den WDR bei der Partie Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen im Einsatz.

"Seit einigen Wochen trainiere ich für diesen Moment. Ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt, einmal live in der legendären ARD-Schlusskonferenz zu reportieren", erklärte Rolf Töpperwien in einer NDR-Mitteilung. Die Idee, den gebürtigen Harzer für ein Spiel zum Radio zu holen, hatte NDR-Hörfunk-Sportchef Alexander Bleick: "Töppi hat sich als Reporter Kultstatus erworben. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Fachkompetenz und Begeisterung gut ins Radio passt."

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS