Selfie im Lendenschurz Tim Wieses Verwandlung vom Torhüter zum Bodybuilder

Seit Januar ist Tim Wiese vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Ob ihm wohl langweilig ist? Er scheint auf jeden Fall viel Zeit in der Mucki-Bude zu verbringen. Der Beweis: ein Selfie.

Tim Wiese, ausgemusterter Torhüter beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim, hat offenbar ein neues Hobby gefunden: Gewichte stemmen. Bisher kannte man den 32-jährigen Vater einer Tocher so:

Seit Januar ist der frühere Keeper von Werder Bremen und der Nationalelf vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt, obwohl sein Vertrag in Hoffenheim noch bis Ende Juni läuft. Der Verein wolle sich "Optionen offenhalten".

Vielleicht hofft Wiese auch auf neue Optionen. Das Bild, das jetzt von ihm auftauchte, lässt darauf schließen, dass er eine Karriere als Wrestler oder Conan-Darsteller anstrebt. Er ist kaum wiederzuerkennen auf dem Selfie, das er von sich selbst vorm Spiegel einer Umkleidekabine im Fitnesscenter geschossen hat. Das Bild zeigt ihn nackt, nur mit einem Handtuch um die Hüften geschlungen. Er spannt die Muskeln an und guckt konzentriert auf sein iPhone.

Er habe das Foto nur privat verschickt und habe keine Ahnung, wie es auf Twitter landete, sagte Wiese der "Bild"-Zeitung. Außerdem sei das Bild schon alt, bereits vom Februar. Bei 1,93 Metern Körpergröße brachte er zur Zeit der Aufnahme 118 Kilogramm auf die Waage. "Heute bin ich noch breiter", prahlt Wiese im "Bild"-Interview.

yps

PRODUKTE & TIPPS