Der VfL Wolfsburg schlägt zum Auftakt des 14. Bundesliga-Spieltags den BVB mit 1:0. Micky van de Ven erzielte den Siegtreffer. Die Netzreaktionen zum Spiel.
Der Wechselfehler der Bayern im Spiel gegen den SC Freiburg war nicht mehr spielentscheidend, darüber herrscht Einigkeit. Dennoch sollte der Fall gründlich vor dem DFB-Sportgericht aufgearbeitet werden, weil zu viel dranhängt.
6:0 besiegte der FC Bayern die TSG Hoffenheim – doch das sportliche Geschehen geriet in den Hintergrund: Münchner Fans sorgten mit geschmacklosen Plakaten beinahe für einen Spielabbruch. Während Spieler und Funktionäre entsetzt reagieren, zeigen die Fans wenig Einsicht.
Wieder einmal standen die Unparteiischen bei etlichen strittigen Szenen im Mittelpunkt. Dortmund verspielte indes wohl endgültig die Meisterschaft. Dafür trumpfte Bayer Leverkusen ganz groß auf. Die Bundesliga im stern-Check
Es war viel los in der Bundesliga: Eine historische Klatsche, eine Entlassung, Krawalle - und dann war da noch das umstrittene Hand-Tor von Gladbachs Lars Stindl. Der Bundesliga-Spieltag im Überblick.