HOME
Allianz Arena

Großveranstaltungen in Serie

Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

Gericht entscheidet über Tina-Turner-Plakat

Anastasiya Avilova verlässt RTL-Dschungelcamp

Weltkriegsbomben in Berlin und Köln entschärft

Anastasiya Avilova

Vier Tage vor dem Finale

Reality-TV-Sternchen Avilova verlässt das Dschungelcamp

Wegen einer Bomben-Entschärfung musste Daniela Katzenberger ihr Hotel verlassen

Daniela Katzenberger

TV-Star vom Bombenfund in Köln betroffen

Video

Weltkriegsbombe sorgt für massive Störungen

Deutsche Telekom

Streit um Telekom-Dienst

Verwaltungsgericht legt Streit um «StreamOn» dem EuGH vor

Lukas Podolski

Vereinbarung mit Herzensklub

Lukas Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück – die Frage ist nur, in welcher Funktion

Kölner

Ex-Weltmeister

Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück - Funktion offen

Infotafel im Bahnhof Köln-Messe/Deutz am Dienstagmorgen

Weltkriegsbombe in Köln erfolgreich entschärft - Verspätungen bei der Bahn

NTV Draußen

Bombenentschärfung in Köln

Sendezentrum von RTL und ntv geräumt – da wurde spontan an der frischen Luft gesendet

Mordkommission ermittelt nach Fund zweier Leichen in Köln

Hohenzollernbrücke und Dom in Köln

Beeinträchtigungen im Bahnverkehr durch Entschärfung von Weltkriegsbombe in Köln

Dom und Hauptbahnhof in Köln

Weltkriegsblindgänger

Massive Einschränkungen durch Bombenentschärfung in Köln

Dschungelcamp-Aus für Schauspielerin Sonja Kirchberger

Sonja Kirchberger

Acht Kandidaten übrig

Dschungelcamp-Aus für Schauspielerin Sonja Kirchberger

Thomas Gottschalk

RTL-Event mit Musik

Thomas Gottschalk erzählt die Passion Christi

Miete

Neue Auswertung

Wo die Mieten jetzt wieder sinken

BMW i4 2021

David Ferrufino - der Mann hinter dem BMW i4

Der elektrische Reiter

Dschungelcamp

RTL-Show

Nullrunde im Dschungelcamp: Keiner muss nach Hause gehen

Prince Damien und Sonja Kirchberger freuten sich über ihre erste Dschungelprüfung

Dschungelcamp 2020

Tag zehn - und keiner fliegt

Zeitung: Karl Lauterbach tritt nicht zu Kölner OB-Wahl an

RTL-Spielshow «Tutti Frutti»

Striptease-Show

Vor 30 Jahren gab es erstmals «Tutti Frutti» im TV 

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.