HOME

Niederlande: 14 Jugendliche vom Blitz getroffen

Was hält das spanische Volk von Königin Letizia?

Letizia von Spanien

Wie beliebt ist die spanische Königin?

Rechtspopulismus:  Begegnung mit dem Niederländer Thierry Baudet

Europäische Rechte

Rechtspopulist Thierry Baudet: Der Vertreter einer neuen Avantgarde?

Von Uli Rauss
PKW-Maut in Deutschland

Darum geht's am EuGH

Triumph oder Totalschaden für die Maut?

Ein seltener Anblick, v.l.n.r.: Königin Letizia von Spanien, Herzogin Camilla, Königin Máxima der Niederlande und Herzogin Kat

Herzogin Kate

In Plauderlaune mit gleich zwei Königinnen

Hosenbandorden

Typisch britisch

Die Queen ernennt neue Ordensritter

Jean Asselborn und Heiko Maas

«Sammeln weiter Informationen»

EU stellt sich nicht hinter US-Vorwürfe gegen den Iran

Emder Schauspielpreis 2019

Ausgezeichnet

Zwei Filme gewinnen Hauptpreis bei Emder Filmfest

Pieter Kohnstam und Anne Frank
Interview

Anne Franks 90. Geburtstag

Das Babysitter-Kind von Anne Frank erzählt: "Ich wusste, dass es ein Abschied für immer war"

NEON Logo

Video

Schlag gegen Online-Drogenhandel

Niederlande erwarten Boom bei Insekten-Produktion

Nachhaltige Fleischproduktion

In den Niederlanden züchtet man jetzt Würmer, Heuschrecken und Co. im großen Stil

Möpse haben oft ihr ganzes Leben lang mit Atemproblemen zu kämpfen

Qualzuchten

Atemprobleme und Co.: Die Niederlande wollen die Zucht kurznasiger Möpse verbieten

Von Wiebke Tomescheit
Boris Johnson ist einer der Kandidaten für die Nachfolge von Tory-Parteichefin und Premierministerin Theresa May

Briten suchen neuen Premier

Alle Kandidaten im Überblick: Wer wird Mays Nachfolger?

Von Michael Streck
Ivanka Trump präsentiert sich und ihre Familie gern in den sozialen Medien

Präsidententochter in Europa

"Auf dem Weg nach Den Haag": Ivanka Trump liefert Kritikern unfreiwillige Spott-Vorlage

Noa Pothoven

Posttraumatischer Stress

Mit 11 erfuhr sie den ersten sexuellen Übergriff. Mit 17 hörte sie auf zu essen und zu trinken

NEON Logo

Video

Zusammenstöße zwischen Polizei und Hooligans in Porto

José Antonio Reyes ist im Alter von 35 Jahren gestorben

José Antonio Reyes

Vereine verabschieden sich vom Stürmer-Star

Schiedsrichter in den Niederlanden kickt Ball ins Tor und gibt den Treffer

Niederlande

Schiedsrichter kickt Ball ins Tor und gibt den Treffer

Die Rechtspopulisten jubeln: Marine LePen (re.) siegte in Frankreich, Salvini mit seiner Lega (Mitte) in Italien.
+++ Ticker +++

Europawahl 2019

Starke Rechte: Lega von Salvini siegt in Italien, Le Pen in Frankreich - vorgezogene Neuwahlen in Griechenland

Marteria auf einem Konzert in Hannover, im Dezember 2017

Marteria

Er setzt sich für die Europawahl ein

Griechische Wähler in einem Vorort von Athen

Endspurt bei der Europawahl

Zigarettenpreis Niederlande

Tabakpreise in Europa

Niederländischer Staatssekretär fordert Zigarettenpreis von 20 Euro pro Schachtel

Wähler in einem Wahllokal in Prag am Freitag

Europawahl in Lettland, Malta und Slowakei hat begonnen

Das Grundrente-Konzept von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat viel Kritik hervorgerufen
Meinung

Teils hysterische Kritik

Ein vermeintlicher Bankräuber namens Hubertus Heil und seine Grundrente

Von Andreas Hoffmann

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(