HOME
Zigarettenpreis Niederlande

Tabakpreise in Europa

Niederländischer Staatssekretär fordert Zigarettenpreis von 20 Euro pro Schachtel

Wähler in einem Wahllokal in Prag am Freitag

Europawahl in Lettland, Malta und Slowakei hat begonnen

Das Grundrente-Konzept von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat viel Kritik hervorgerufen
Meinung

Teils hysterische Kritik

Ein vermeintlicher Bankräuber namens Hubertus Heil und seine Grundrente

Von Andreas Hoffmann
EU-Flagge

Europawahl in Irland begonnen

Begeisterte PvdA-Mitglieder in den Niederlanden

Nachwahlbefragungen: Sozialdemokraten liegen nach EU-Wahl in Niederlanden vorne

Video

Europawahl hat begonnen

EU-Shirts in einem Berliner Souvenir-Shop

Europawahl beginnt mit Abstimmung in den Niederlanden

Umfrage Europawahl
#neoneuropa

Umfrage

Und warum gehst du wählen? Wir haben mit Studenten über Europa gesprochen

NEON Logo
Willem Einthoven

EKG-Erfinder

Willem Einthoven: Der Niederländer, der das Fenster zum Herzen öffnete

Duncan Laurence hat für die Niederlande den ESC-Sieg 2019 geholt

ESC 2019

Er war der Favorit bei den Buchmachern – nun hält er die ESC Trophäe in Händen

Duncan Laurence hat für die Niederlande den ESC-Sieg 2019 geholt

Duncan Laurence

Emotionales Statement nach ESC-Sieg

S!sters beim ESC 2019

ESC 2019

Null Punkte vom Publikum - wie die "S!sters" auf den ESC-Flop reagiert haben

Duncan Laurence feiert seinen Sieg

Favorit Niederlande gewinnt ESC-Finale knapp vor Italien

ESC 2019

ESC 2019

Holland oder Schweden, Hauptsache Australien - das sind die Favoriten für Tel Aviv

Von Jens Maier
Die S!sters

Finale des Eurovision Song Contest mit 26 Startern

"DSDS"-Gewinner Luca Hänni tritt beim ESC 2019 für die Schweiz an

Zweites ESC-Halbfinale

Diese zehn Länder singen ebenfalls im Finale

Niederländischer ESC-Kandidat Duncan Laurence

Zweites Halbfinale bei Eurovision Song Contest in Tel Aviv

Niederlande

Schiff bei Razzia beinahe versenkt: Polizei entdeckt schwimmendes Crystal-Meth-Labor

Gegenspieler: US-Präsident Donald Trump und der iranische Präsident Hassan Rohani
Presseschau

Konflikt zwischen USA und Iran

"Ein Spiel mit dem Feuer, das den Mittleren Osten in ein Flammenmeer verwandeln könnte"

Herzogin Meghan und Prinz Harry zeigten am 8. Mai der Welt ihren Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Prinz Harry

Erst Niederlande, dann Pferdeshow

Sänger Mahmood geht mit seinem Song "Soldi" für Italien an den Start. Er gilt als einer der Favoriten.

ESC 2019

Wer hat die besten Chancen auf den ESC-Sieg?

"Most instagrammable": Der Selfie-Treffpunkt in Amsterdam am Platz vor dem Rijksmuseum

Neue Strategie

Niederländischer Tourismus-Verband setzt auf Besuchersteuerung

Finger schreiben auf einer leuchtenden Tastatur im Dunkeln

Schlag gegen "Wall Street Market"

Das Darknet - Wie gelangt man dahin und sollte man es überhaupt tun?

Prinz Harry am Sonntag in London

Prinz Harry

Geplante Auslandsreise sorgt für Wirbel

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(