HOME
Secondhand VinoKilo
Interview

Mode zum Kilopreis

Tipps zum Secondhand-Einkauf: So findet ihr die besten Vintage-Teile

NEON Logo

Transatlantisches Bündnis

Die Nato wird 70 – an diesen Orten in Deutschland ist der Kalte Krieg noch sichtbar

Von Daniel Wüstenberg
Das Michael-Jackson-Standbild im niederländischen Best

Nach Skandal-Doku

McDonald's entfernt legendäre Michael-Jackson-Statue in den Niederlanden

Die britische Premierministerin Theresa May sitzt auf einer grün gepolsterten Bank im britischen Unterhaus
Pressestimmen

Brexit

"Hybris und Dilettantismus haben Großbritannien ins Verderben geführt"

Bundestrainer Joachim Löw und BVB-Star Marco Reus beim letzten Training vor der Partie gegen die Niederlande

Angeschlagen ins Länderspiel

Was Löw zur Reus-Einwechslung zu sagen hat, dürfte beim BVB nicht gut ankommen

Joachim Löw ist nach dem Sieg der DFB-Elf gegen die Niederlande zufrieden mit der Mannschaft

Reaktionen nach Erfolg in Amsterdam

"Wir haben den Glauben nicht verloren": So erleichtert ist das DFB-Team nach dem Sieg

Geburt einer neuen Nationalelf: Die deutschen Nationalspieler feiern den Siegtorschützen Nico Schulz

3:2-Sieg gegen Niederlande

Deutschland schlägt Holland: Ein Hoffenheimer schockt Oranje in der Schlussphase

Thierry Baudet hält eine Ansprache

Rechtsruck

Forum für Demokratie: Wer sind die Gewinner der Wahl in den Niederlanden?

Thierry Baudet bei der Stimmabgabe

Erfolg der Rechtspopulisten bei niederländischen Provinzwahlen

Flaggen Deutschlands, Großbritanniens und der EU

Harter Brexit käme Deutschland teuer zu stehen

Leon Goretzka (m.) wird für seinen Ausgleichstreffer gegen Serbien gefeiert

Testspiel in Wolfsburg

Deutschland verschenkt Sieg gegen Serbien - hässliches Foul gegen Sané

Blumen erinnern an die Schüsse in einer Straßenbahn

Brief deutet auf "terroristisches" Motiv für Schüsse in Utrecht hin

Forensiker untersuchen den Tatort - eine Straßenbahn in Utrecht

Drei Menschen getötet

Terror oder Beziehungstat? Polizei sucht nach Motiv für Schüsse von Utrecht

Niederlande

Offenbar ein Toter und mehrere Verletzte nach Schüssen in Utrecht

Sylvie Meis und Jonathan Elias Weiske im Kinofilm "Misfit"

Jonathan Elias Weiske

Als Sylvie Meis' Sohn im Kino

Titelblatt von 1974: Schon beim EU-Beitritt Großbritanniens war das land gespalten

"Alles, was wir haben, ist besser als was ihr habt"

So gespalten war Großbritannien, als es Europa beitrat

Heftiger Wind erfasst die Haare einer Frau

Bahn stellt Fernverkehr in NRW wegen Sturmtiefs "Eberhard" vorübergehend ein

Spanisches Polizei-Auto vor einem Gebäude

"Horrorhaus" in Spanien

Pärchen soll Senioren in privatem Pflegeheim schwer misshandelt haben

Genfer Autosalon

Autos, die keiner braucht

Von Jan Boris Wintzenburg
Königin Máxima begeistert in Navy und Bronze

Königin Máxima

Look des Tages

Rührgebratener Grünkohl mit Vinaigrette, Haselnüssen, Schinken und pochiertem Ei

Rezepte zum Nachkochen

Der mit dem Knack - so haben Sie Grünkohl noch nie gegessen

Von Bert Gamerschlag
Live

Genfer Autosalon

Car of the year 2019 - Verfolgen Sie die Preisverleihung im Livestream

Ehren-Parade für Feuerwehrmann

Bewegender Abschied

Feuerwehrmann wünscht sich Parade zu seiner Beerdigung - und wird überrascht

IS-Frau Shamima Begum auf einem Familienfoto

Streit um Rückkehr

Mann von IS-Teenager Shamima Begum: "Wir sollten in den Niederlanden leben"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(