VG-Wort Pixel

Platzsturm verhindert "Gikiewicz kann Türsteher vorm Berghain werden" – Union-Fans feiern ihren Torwart

Nach dem Berliner Derby zwischen dem dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC verhindern Union-Torwart Rafal Gikiewicz und einige Team-Kollegen nur mit beherztem Eingreifen einen Platzsturm von vermummten Chaoten aus dem eigenen Fanlager. Auf Twitter bekommt vor allem Gikiewicz dafür viel Lob. Immerhin hat er sich als Erster den Vermummten in den Weg gestellt, eh seine Mitspieler ihm zur Seite springen konnten. Auf Twitter loben viele den Mut des Torwarts und prophezeien ihm nach seiner Fußballer-Karriere eine Job als Türsteher vor dem Berghain. Andere erklären ihn gleich zum Fußballer des Jahres. Die besten Tweets zu Rafal Gikiewicz und dem von ihm verhinderten Platzsturm in Berlin.
Mehr
Im Derby gegen Hertha BSC gewinnt Union Berlin. Als Chaoten nach Abpfiff den Platz stürmen wollen, stoppt sie Union-Torwart Rafal Gikiewicz. Auf Twitter bekommen er und seine Mitspieler viel Lob.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker