Neymar äußert sich zum bitteren WM-Aus von Brasilien
Umstrittener SuperstarDas sagt Neymar zum bitteren WM-Aus Brasiliens
Neymal-Gif: Die Stimmung nach Brasiliens WM-Aus 2018
Die Brasilianer können es nicht fassen. Die WM 2018 hat für sie ein überraschendes Ende genommen. Im Viertelfinale der WM 2018 verlieren sie 1:2 gegen Belgien. Seit 16 Jahren hat die Fußballernation Brasilien nun schon keinen WM-Titel mehr geholt. Neben Fernandinho, der ein Eigentor erzielt, steht vor allem ein Spieler im Fokus der Kritik: Neymar. Der 26-jährige Stürmer hatte in diesem Turnier zweimal getroffen – zu wenig Leistung, sagen viele Kritiker. Die brasilianische Zeitung Folha de Sao Paulo schreibt heute ernüchtert: Stattdessen macht er mit dramatischen Täuschungsmanövern auf sich aufmerksam, die ihm weltweit viel Spott einbringen. Kein Wunder, dass die Häme nach dem WM-Aus besonders groß ist.
Das WM-Aus im Viertelfinale sei der "traurigste Moment meiner Karriere", sagt Brasiliens Superstar Neymar. Gott werde ihm wieder genug Kraft geben, um weiter Fußball spielen zu wollen.
Brasiliens Superstar Neymar hat das Viertelfinal-Aus bei der Fußball-WM als den "traurigsten Moment meiner Karriere" bezeichnet. Der Schmerz sei sehr groß, schrieb der 26-Jährige einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Belgien auf Instagram. "Wir wussten, dass wir die Fähigkeiten gehabt hätten, um weiterzukommen, um Geschichte zu schreiben. Aber es sollte diesmal nicht so sein."
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Es sei daher für ihn gerade schwer, "die Kraft zu finden, um wieder Fußball spielen zu wollen". Aber er sei sich sicher, dass Gott ihm wieder genug Kraft geben werde, erklärte Neymar am Samstag. "Sie haben unseren Traum unterbrochen. Aber sie haben ihn nicht aus unserem Kopf und unserem Herz entfernt." Nach der Niederlage gegen die Belgier hat sich die Seleção am Samstag auf den Rückweg nach Brasilien gemacht.
Neymal-Gif: Die Stimmung nach Brasiliens WM-Aus 2018
Netzreaktionen: "Neymar wär so gern Wälzmeister geworden"