HOME

Lindsay Vonn und Tiger Woods: Ja, wir sind ein Paar

Jetzt ist es raus: Skirennläuferin Lindsay Vonn und Golfer Tiger Woods sind ein Paar. Beide machten ihre Liebe per Facebook-Botschaft öffentlich.

Der Sport hat ein neues Traumpaar: Skiläuferin Lindsey Vonn und Golfer Tiger Woods sind zusammen. Vonn selbst hat die gemunkelten Gerüchte jetzt auf ihrer Facebook-Seite öffentlich gemacht. Dort schreibt sie: "Ich denke, es war sowieso kein gut gehütetes Geheimnis mehr, aber ja: Ich bin mit Tiger Woods zusammen. Unsere Beziehung hat sich in den vergangenen Monaten von einer Freundschaft zu etwas mehr entwickelt. Und das macht mich sehr glücklich."

Auch der "Tiger" postete auf seiner Facebook-Seite: "Die Saison war bisher großartig. Etwas Nettes abseits des Golfplatzes war allerdings, Lindsey Vonn zu treffen. Lindsey und ich sind seit einiger Zeit befreundet, aber in den letzten Monaten wurde es enger und wir sind jetzt ein Paar."

Sportlich war die Skirennläuferin in dieser Saison gleich mehrfach vom Pech verfolgt. Erst schockte sie den Skizirkus mit einer Depressions-Beichte, dann zog sie sich über mehrere Wochen von den Rennen zurück, um dann bei der Ski-WM in Schladming auch noch schwer zu verunglücken. Derzeit kuriert sie ihren Kreuz- und Innenbandanris aus.

Tiger Woods hingegen scheint von der neuen Liebe beflügelt. Gerade erst gewann mit der Golf World Championship in Miami sein 76. Turnier auf der US-PGA-Tour und gilt als heißer Favorit für das Masters, das ab dem 8. April in Augusta stattfindet.

Weitere Auskünfte zu ihrem Privatleben, das haben Vonn und Woods ebenfalls klar gestellt, wird es nicht geben. "Ich habe nicht vor, das weiter zu kommentieren", schreibt Lindsay Vonn, "ich möchte Euch bitten, dass dieser Teil meines Lebens privat bleibt - zwischen mir, meiner Familie und engen Freunden."

kng/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity