16 Spiele, 16 Siege Golden State Warriors stellen Wahnsinns-Startrekord in NBA auf

Die Golden State Warriors sind nicht zu stoppen. Das US-Basketball-Team hat sich in der NBA einen Startrekord für die Ewigkeit gesichert. Und weitere Bestmarken sind anvisiert.

Die Golden State Warriors haben gestern Nacht NBA-Geschichte geschrieben. 16 Siege in den ersten 16 Saisonspielen hatte zuvor noch kein Team geschafft. Der amtierende Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zerstörte im heimischen Oakland die Los Angeles Lakers um Altstar Kobe Bryant mit 111:77.

Das kalifornische Team verbesserte damit die bisherige Bestmarke von 15 Startsiegen, die bislang die Washington Capitals (1948/49) und die Houston Rockets (1993/94) hielten. Superstar Stephen Curry war gegen die Lakers mit 24 Punkten erneut bester Werfer der Warriors. Zudem verbuchte er neun Assists und verwandelte vier von zwölf Dreiern.

Früh klare Verhältnisse

Bereits nach dem ersten Drittel war klar, dass für die Lakers heute nicht viel zu holen sein wird. Mit 30:11 ging es in die Pause. Am Ende standen satte 34 Punkte Vorsprung auf der Anzeigetafel.

Curry wurde nach der Partie von Journalisten gefragt, ob die Warriors überhaupt noch ein Spiel verlieren werden. "Wir hoffen es nicht. Wir haben etwas geschafft, dass in der NBA-Historie noch nie erreicht wurde. Hoffentlich geht es so weiter. Das ist ein besonderer Abend", sagte er.

Bereits in der Nacht auf Freitag geht es weiter für die Warriors. In Phoenix können sie ihre atemberaubende Serie weiter ausbauen und die Bestmarke nach oben schrauben. Wenn sie so in Form bleiben, könnte am Ende der Spielzeit auch der Rekord der Chicago Bulls um Superstar Michael Jordan aus den 90er-Jahren wackeln. Die Bulls hatten in der Saison 1995/96 72 Spiele gewonnen und lediglich zehn Niederlagen kassiert.

DPA
fin

PRODUKTE & TIPPS