NBA Nowitzki in den Playoffs gegen San Antonio

Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki haben durch einen Sieg im letzten Vorrunden-Spiel gegen Houston den Sprung auf den sechsten Platz in der Western Conference geschafft. In den Playoffs treffen die "Mavs" nun in der ersten Runde auf die San Antonio Spurs um Superstar Tony Parker.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben zu Hause einen souveränen Sieg gegen die Houston Rockets eingefahren. Das Spiel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) endete am Mittwochabend vor 20 350 Zuschauern mit 95:84. Durch die parallele Niederlage der New Orleans Hornets gegen die San Antonio Spurs (98:105) kletterten die "Mavs" in der Western Conference auf Platz Sechs. Bei den NBA-Playoffs am Wochenende treffen die Texaner damit auf San Antonio, die jetzt auf Rang Drei liegen. Nowitzki warf in Dallas 30 Punkte für sein Team und kassierte 15 Rebounds, bester Werfer der "Rockets" war Yao Ming mit 23 Punkten und 9 Rebounds.

Lange Zeit sah es allerdings nicht nach einem Mavericks-Erfolg aus. Nach passablem Beginn und einer 26:19-Führung im ersten Viertel, verlor Dallas im zweiten Durchgang völlig den Faden (16:31). "Wir haben im zweiten Viertel grausig gespielt", analysierte Dallas' Coach Rick Carlisle. Im letzten Viertel drehten die "Mavs" allerdings noch mal auf und bekamen vor allem den guten Houston-Center Yao Ming besser in den Griff. "Wir haben in der zweiten Hälfte viel besser verteidigt und es geschafft, Yao aus dem Spiel zu nehmen", sagte Dirk Nowitzki über den Schlüssel zum Erfolg. Bereits zum neunten Mal in Folge schließen die Mavericks die Vorrunde mit 50 oder mehr Siegen ab.

PRODUKTE & TIPPS