PFERDESPORT Die Traber-Elite zieht's an Ostern nach Hamburg

Dem Hamburger Trabrennsport steht das ereignisreichste Wochenende des Jahres bevor. An vier Renntagen geht es für die Sulkys um insgesamt über eine halbe Million Mark.

Dem Hamburger Trabrennsport steht das ereignisreichste Wochenende des Jahres bevor. Vier Renntage werden beim Ostermeeting auf der Bahn am Volkspark (Donnerstag, Freitag, Sonntag, Montag) ausgetragen. Dabei werden Rennpreise von mehr als einer halben Million Mark ausgeschüttet. Nahezu die komplette deutsche Fahrer-Elite hat sich mit Top-Pferden

angekündigt.

Erstmals vor Ostern wird in Hamburg auch an einem Donnerstag getrabt (Beginn 18.15 Uhr). Am Karfreitag steht der Kampf um den Hamburger Gold-Cup mit Berufsfahrer-Champions aller deutschen Trabermetropolen auf dem Programm. Nachdem er im vergangenen Jahr nicht am Start war, nimmt diesmal der zweimalige Weltmeister Heinz Wewering (Bladenhorst) wieder teil.

Am Sonntag (Beginn 13.30 Uhr) steht das mit 104.000 Mark dotierte Heide-Lore-Rennen im Blickpunkt. Ostermontag (13.30 Uhr) ragt die Championship von Bahrenfeld heraus. In zwei Vorläufen geht es um jeweils 12.000 Mark, im Finale sind 60.000 Mark zu gewinnen. Außerdem wird der erste Wertungslauf des deutschen Fünfjährigen-Zirkels ausgetragen (Gesamtdotierung 90.000 Mark).

PRODUKTE & TIPPS