HOME

Viktoria Thissen

Viktoria Thissen

Redakteurin vom Dienst


Viktoria Thissen studierte in Aachen Politische Wissenschaft, Anglistik und Psychologie. Dann kamen der Fußball und der Sportjournalismus dazwischen, weshalb sie nach Praktika beim Sport-Informations-Dienst und beim FC Schalke 04 in München landete. Dort arbeitete sie zuerst für Spox.com und Opta Sport Daten, ehe sie sechs Jahre lang Teil der Online-Sportredaktion von Sky war. Zuerst als Redakteurin, dann als Chefin vom Dienst. Seit Januar 2018 lebt und arbeitet sie in Hamburg und gestaltet als Redakteurin vom Dienst und Sitemacherin die Homepage von stern.de.

Viktoria Thissen folgen:

Alle Artikel

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erklärt, wieso die Bayern noch nicht mehr Transfers verkünden konnten
Liveblog

FC Bayern München

Rummenigge erklärt die Transfers: Darauf warten die Bayern gerade

Alexander Zverev muss nach der 1. Runde in Wimbledon die Koffer packen

Nach Wimbledon-Aus

Alexander Zverevs denkwürdige Pressekonferenz: "Was da los ist, ist abartig"

Ousmane Dembélé vom FC Barcelona

Fußballer mit Hang zu Eskapaden

Warum Ousmane Dembélé der große Verlierer beim FC Barcelona ist – obwohl er gar nicht gespielt hat

Heidi Klum bei den Grammys 2019

"Germany's Next Topmodel"

Bei GNTM eskaliert die Situation total – dann hat Heidi Klum ihren großen Auftritt

Leroy Sané

Länderspiel in Wolfsburg

Rassistische Ausfälle gegen Sané beim Länderspiel – Fan schildert Szenen mit Tränen in den Augen

Merry Christmas

Traditionell, ausgefallen oder knallbunt: die besten Weihnachts-Bilder der Promis

Die Bosse des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß
Meinung

Denkwürdiger Auftritt

Der inszenierte Wutausbruch des FC Bayern – diese PK ist ein Armutszeugnis

Antoine Griezmann
Meinung

WM-Finale

Was im Jubel unterging: Diese hässliche Szene war eines Weltmeisters unwürdig

Alexander Bommes und Reinhold Beckmann springen Claudia Neumann zur Seite

ZDF-Kommentatorin

Nach Hass-Kommentaren: Beckmann und Bommes verteidigen Claudia Neumann gegen fiese Kritik

missbrauch in Telford: Junges Mädchen steht an einem Auto

Telford

Tausend Mädchen zur Prostitution gezwungen: Missbrauchsskandal erschüttert Großbritannien

Olympische Winterspiele Südkorea Eröffnungsfeier

Olympia 2018

Eröffnungsfeier: Viel Feuer, Yin und Yang und eine lustige ARD-Panne

Donald Trump Mädchen

"Beschützen Sie Kinder vor Waffen“

Nach Amoklauf an Grundschule: Wie Präsident Trump einem siebenjährigen Mädchen antwortet

Michael Zorc steht vor der Trainerbank

Bundesliga im stern-Check

In Dortmund gibt's schon wieder Theater - aber nicht wegen Aubameyang

Blick auf die Gefängnisinsel Alcatraz

Gefängnisinsel vor San Francisco

"Flucht von Alcatraz" - überlebten die Ausbrecher? Brief stellt bisherige Geschichte in Frage

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg