VG-Wort Pixel

Geheime Botschaften Finden Sie die versteckten Zeichen in diesen weltberühmten Logos?

Man sieht sie ständig im Alltag: die Logos von großen Firmen.
 
Doch kennen Sie auch deren versteckte Zeichen?
 
Amazon
Der Online-Markt will den Einkauf von fast allem vereinfachen. Das Logo weist darauf hin. Direkt erkennbar: Der Pfeil ist ein Smiley. Doch das ist noch nicht alles: Der Pfeil zeigt in eine bestimme Richtung – nämlich von A bis Z. Soll heißen: Hier kann man alles kaufen.
 
Ray Ban
Der Brillenhersteller ist etwa spielerisch – im „B“ versteckt sich eine Sonnenbrille.
 
Kölner Zoo
Ganz einfach zu erkennen ist natürlich der Elefant. Bei längerer Betrachtung werden auch Giraffe und Nashorn deutlich. Doch die Kölner haben neben Tieren auch die größte Sehenswürdigkeit der Stadt abgebildet: den Kölner Dom.
 
Gillette
Weniger auffällig, doch eine clevere Branding-Strategie: Das „G" und „i“ sind, nun ja, rasiermesserscharf abgeschnitten.
 
Le Tour de France
Auch ein Ahnungsloser könnte erraten, worum es bei dem Sportevent geht. O, U und R stellen einen Radfahrer dar. Doch auch die Farbe des Vorderrads spielt eine Rolle. Es ist das Gelb des Siegertrikots.
 
FedEx
Das Logistikunternehmen teilt eine Botschaft mit diesem versteckten Pfeil im Logo.
 
Coca-Cola
Ziemlich weit hergeholt oder reiner Zufall? Das Coca-Cola-Logo verbirgt eine dänische Flagge. Die Firma hat diese Gelegenheit auch tatsächlich schon für ihre Werbung in dem skandinavischen Land genutzt.
Mehr
Viele Logos sind sehr bekannt – wir sehen sie so gut wie jeden Tag. Manche alltägliche Marken haben aber clevere Botschaften in ihre Firmenzeichnen eingebaut. Können Sie die erkennen?

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker