VG-Wort Pixel

"WOW! – der Mode-Podcast von STERN und Gala" Designer-Logos – cooles Statement oder laufende Werbung?

"Logomania wird bleiben", prophezeit Dirk Schönberger, Kreativchef der Luxusmarke MCM, im Mode-Podcast "WOW!" von stern und Gala. Mit Host Marcus Luft spricht er darüber, was hinter dem Logo-Wahn steckt.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

"WOW!"-Host Marcus Luft
© Privat

WOW! Der Mode-Podcast von stern und Gala

Die lässigsten neuen Jeans, das angesagteste Must-have und der neueste Gossip direkt aus der Front Row. Marcus Luft, Fashion Director von stern und Gala, kennt alle Trends aus der Fashionwelt und stellt diese in "WOW!", dem ersten Mode-Podcast vor. In jeder Folge begrüßt er Designer:innen, Stylist:innen, Branchenkenner:innen oder Modeunternehmer:innen und spricht mit ihnen über DAS Thema der Woche.

Für die einen ist es ein cooles Statement, andere verachten sie als "laufende Werbung". Designer-Logos zieren Klamotten genauso wie Accessoires. Logomania ist auch in diesem Sommer weiterhin ein angesagter Trend. Dirk Schönberger, Global Creative Officer der Luxusmarke MCM, glaubt, dass ein Ende davon nicht absehbar ist. Mehr noch: "Logomania wird bleiben", sagt der Designer in einer neuen Folge von "WOW! – der Mode-Podcast".

Trends der Luxusbranche

Logos würden eine Verbundenheit schaffen. "Man gehört einem Tribe an!", sagt Dirk Schönberger im Gespräch mit Host Marcus Luft. Die beiden reden außerdem darüber, was im Luxussegment sonst noch angesagt ist und was wir künftig unter Luxus verstehen werden. Das gesamte Gespräch hören Sie in der aktuellen Folge von "WOW!", dem Mode-Podcast von stern und Gala.

Mehr zum Thema

Newsticker