HOME

Botschaft

Moritz Krämer

Stilvoll

Typischer Tapete-Indiepop: Moritz Krämer und Botschaft

Das Indie-Label Tapete steht - unter anderem - für deutschsprachigen Qualitätspop. Was mit den neuen Alben von Moritz Krämer und Botschaft mal wieder unter Beweis gestellt wäre.

Bananen-Botschaft

«Du bist wertvoll»

Meghan löst Trend mit Bananen-Botschaften aus

Daniela Büchner mit ihrem 2018 verstorbenen Mann Jens

Reality-TV-Star

Emotionale Botschaft von Daniela Büchner: "Jens rockt jetzt im Himmel"

Heidi Klum: Diese Liebesbotschaft hinterlässt sie Tom Kaulitz am Badezimmerspiegel

Klum auf Instagram

Was steht denn da am Badezimmerspiegel? Heidis romantische Botschaft an Tom

Shaquem Griffin

NFL

«Botschaft» an alle, die träumen: Ehrung für NFL-Profi mit einer Hand

Mut-Botschaft

Britische Royals

Meghan Markle schreibt Mut-Botschaften auf Bananen

Die Botschaft Brasiliens nach dem Angriff

Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf brasilianische Botschaft in Berlin

Unbekannte attackieren brasilianische Botschaft in Berlin

Botschaft Kameruns in Berlin besetzt

Botschaft Kameruns in Berlin besetzt - Polizei im Einsatz

Venezolanischer Militärattaché sagt sich von Maduro los

Botschaft an Opposition

US-Vizepräsident Pence: Venezuelas Maduro «muss weg»

Die Krim soll in Russland per Gesetz auf allen Karten als russisch gekennzeichnet werden 

Annektierte Halbinsel

Karten ohne russische Krim sollen strafbar werden

WhatsApp schränkt das Weiterleiten von Nachrichten ein

WhatsApp schränkt Weiterleiten von Nachrichten ein

Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Gelungene Fortsetzung

«Chaos im Netz»: Disney-Abenteuer mit Botschaft

Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Gelungene Fortsetzung

«Chaos im Netz»: Disney-Abenteuer mit Botschaft

Präsident Ali Bongo

Militärs in Gabun verlesen Rundfunkbotschaft - Schüsse in Hauptstadt

Dankt ihren Fans: Jamie Lynn Spears

Jamie Lynn Spears

Rührende Botschaft an ihre Fans

Die Harmony of the Seas

"Harmony of the Seas"

20-Jähriger geht auf Kreuzfahrt-Schiff über Bord und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft

Video

Schönes Spektakel mit ernster Botschaft

Syrische Flüchtlinge in Deutschland

Bund hält Gang in syrische Botschaft für Flüchtlinge für zumutbar

Ecuadors Präsident Moreno spricht mit Journalisten

Quito: Assange könnte ecuadorianische Botschaft in London verlassen

García am 15. November

Perus Ex-Präsident García verlässt Botschaft von Uruguay

Bundesliga

Fanproteste in vielen Stadien und die Anhänger senden eine einheitliche Botschaft

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.