Schneckentempo

Artikel zu: Schneckentempo

Flucht im Schneckentempo: Dieb klaut 16 km/h schnelles Elektromobil

Flucht im Schneckentempo Dieb klaut 12.000-Euro-Elektromobil und entkommt der Polizei im Schritttempo

Sehen Sie im Video: Dreister Dieb klaut Senioren-Mobil und entkommt der Polizei im Schritttempo.


Ein Dieb versucht die Tür des Lagers eines Sanitätshauses aufzubrechen.  Er war kurz davor aufzugeben. 
Doch dann versucht er es mit Gewalt … 
Das Ziel seiner Begierde: Eine Mobilitätshilfe, ein elektrobetriebenes Fahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 16 Stundenkilometern. Trotz der langsamen Höchstgeschwindigkeit entkommt der Einbrecher unerkannt.  
Laut dem Sanitätshaus handelt es sich bei dem Fahrzeug um die „teuerste Mobilitätshilfe“, die derzeit auf dem Markt ist. Rund 11.600 Euro soll das Fahrzeug wert sein. Die Polizei von Leicester in England hat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifikation des Diebes gebeten.
Kanada: 800 Tonnen schwer, 96 Meter lang – gigantischer Schwertransport schleicht durch Alberta

Riese in Alberta 800 Tonnen schwer, 96 Meter lang – gigantischer Schwertransport schleicht durch Kanada

800.000 Kilogramm schwer, 13 Meter hoch und 96 Meter lang – dieser Schwertransport macht seinem Namen alle Ehre. Die kolossale Ladung: petrochemische Entwicklungsausrüstung zur Verarbeitung von Erdgas und Erdöl. Der Transport bewegt sich im Schneckentempo durch die kanadische Provinz Alberta. Für die rund 40 Kilometer lange Strecke von Edmonton nach Fort Saskatchewan benötigt der Transport vier Tage. Mit einem PKW benötigt man für die gleiche Strecke rund 30 Minuten. Das ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,416 Stundenkilometern. Sicher ist: Der Schwertransport sorgt bei Autofahrern und Spaziergängern für viel Aufmerksamkeit.