Erst war es nur eine Affäre, jetzt ein Skandal um Nacktbilder, Lügen und Millionen. McDonald's fordert von seinem Ex-Chef Steve Easterbrook 40 Millionen Dollar Abfindung zurück. Der Konzern hat sich aber auch selbst blöd angestellt.
Die Fast-Food-Kette McDonald's hat sich von ihrem Unternehmenschef Steve Easterbrook getrennt. Das Unternehmen teilte mit, Easterbrook habe gegen Richtlinien des Unternehmens verstoßen.
Das ganztägige Frühstück brachte die angeschlagene Fastfoodkette McDonald's zurück in die Spur. Doch zum Jahresende musste der Konzern schrumpfenden Umsatz und Gewinn verbuchen. Ist der Aufschwung schon wieder vorbei?
In Zeiten rückläufiger Umsätze setzt McDonald's in den USA künftig auf Grünkohl und Spinat, um aus der Krise zu kommen - wenn auch nur probeweise. Ob Deutschland dem Gemüse-Trend folgt, ist unklar.
McDonald's sucht nach der Zukunftsstrategie. Eine Idee hat die angeschlagene Burger-Kette schon: Einen Lieferdienst ins Büro. Beim teuren Management will das Unternehmen den Rotstift ansetzen.