HOME
Kanzlerin Merkel versteht sich blendend mit den anderen Abgeordneten des EU-Gipfels (hier dem Premier der Niederlande Mark Rut

Angela Merkel

Spruch des Tages

Nach einem anstrengenden Tag auf dem Brüsseler EU-Gipfel, machte es sich Angela Merkel in einer Kneipe gemütlich.

Frittenlove bei "Die Höhle der Löwen"
TV Kritik

"Die Höhle der Löwen"

Oma-Kuchen und Spezial-Fritten bringen Löwen auf den Geschmack

Frittenlove bei "Die Höhle der Löwen"

Die Höhle der Löwen

Frittenlove in der Höhle der Löwen: Können Pommes ohne Kartoffeln einen Investor locken?

Von Denise Snieguole Wachter
Die Deutschen lieben Aufbackpommes

161 Millionen Packungen pro Jahr

Die Liebe der Deutschen zu Tiefkühl-Fritten

McDonald's serviert Valentinsmenü

Am 14. Februar

Jetzt wird's romantisch: McDonald's serviert Drei-Gänge-Menü zum Valentinstag

McDonalds-Filiale

Bergisch Gladbach

Warum die Polizei regelmäßig Gefangene mit McDonald's-Burgern versorgt

McDonalds

Älteste Angestellte

Diese 92-Jährige macht bei McDonalds die Fritten

McDonald's

McChoco Potato

Bei McDonald's gibt es jetzt Schoko-Pommes

Wird in den USA als regelrechtes "Superfood" gefeiert: Grünkohl

Öko-Offensive bei McDonald's

Grünkohl und Spinat statt Burger und Fritten

McDonald's testet derzeit die Tüte, die zum Tablett wird.

Praktische Erfindung

Bei McDonald's wird die Tüte zum Tablett

Bald schon soll man Whopper & Co. von Burger King bequem nach Hause bestellen können

Pilotprojekt von Fastfood-Kette

Burger King startet Lieferdienst

Nur Kartoffel und Frittieröl? Falsch gedacht. In den Pommes frites von McDonald's steckt viel mehr drin.

Haufenweise Zusatzstoffe

Das steckt alles in McDonald's-Fritten

Von Denise Snieguole Wachter
Kein Rot, kein gelb: Von den typischen Farben in McDonald's-Filialen ist nichts mehr zu sehen. Die Gestaltung des "The Corner" erinnert an eine Mensa.

Nur Salate, Suppen und Paninis

In diesem McDonald's gibt es keine Burger

Youtube-Hit

Engländer schicken Burger und Fritten ins All

Die "Maison Antoine" in Brüssel gilt als die beste Pommesbude Belgiens, manche sagen sogar der Welt. Dominique Bonnier arbeitet hier seit 14 Jahren und hat es längst im Gefühl, wie lange die Fritten im Fett brutzeln müssen, bis sie perfekt sind.

Die Belgier und ihre Pommes

Geliebte Fritten aus der Bude

"Satisfries" mit weniger Fett

Burger King lässt seine Pommes abspecken

Evo Morales

Hähnchen mit Pommes machen schwul

Gesichter der Krise

Der Herr der Fritten

Ernährungstest

Gesund essen - die Ernährungspyramide

stern TV Logo

Welcome-Party

Fritten und Schampus statt Salz und Brot

Stiftung Warentest

Wo es die besten Pommes gibt

stern TV Logo

Transfette

New York sagt Fritten den Kampf an

Genuss-Trend

"Edel-Fast-Food" statt Fritten und Burger

Wraps

Das Frösteln der Fritteuse

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.