Wirtschaft News Wie Supermärkte Psycho-Tricks nutzen, um zum Einkaufen zu verführen Zur Galerie Wie Supermärkte Psycho-Tricks nutzen, um zum Einkaufen zu verführen Einen echten Klassiker zum Schluss: Der Regal-Effekt. Auf Augenhöhe finden Kunden die teuren Markenprodukte, ganz unten liegt die sogenannte Bückware. Wir kaufen, was wir sehen - und die günstigen Produkte weiter unten, werden gerne übersehen. © Jens Wolf/ / Picture Alliance Mehr Bilduntertitel öffnen Bilduntertitel schließen Zurück Weiter Kopiere den aktuellen Link Zur Merkliste hinzufügen Weitere Bilder dieser Galerie Supermarkt Psychotrick Einkaufszettel
27. Juni 2016,11:55 Geständnis einer Frustrierten Supermarkt-Kassiererin gesteht: Das nervt mich wirklich an Kunden
02. April 2015,11:20 Burgerbrater in der Krise Die fetten Jahre sind vorbei - so sieht die neue Strategie von McDonald's aus
06. August 2016,14:15 7 Bilder Sonnencreme, Kaffee, Pizza Diese Discounter-Produkte sind so gut wie Markenprodukte
24. Oktober 2021,09:59 Immobilienkauf Immobilienkredite mit langer Laufzeit sind immer teuer? Finanztest kürt die günstigsten Angebote
07. September 2025,11:09 Lauchringen Supermarktdach in Baden-Württemberg eingestürzt – drei Frauen verletzt
08. Oktober 2025 | 16:16 Uhr Kostspielige Vierbeiner: Tierfutter seit 2020 mehr als ein Drittel teurer
08. Oktober 2025 | 16:14 Uhr Automobilindustrie: Söder und Lies gemeinsam für Aufweichung des Verbrenner-Aus