Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Stuttgart ist sehr stolz auf seine Heilquellen. Aber die Bauarbeiten für S21 gefährden sie. Der Geologe Martin Schaffer hat das auch schriftlich beklagt - und nie eine Antwort bekommen. Ein Interview.
Der Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) hält einen Baustopp beim umstrittenen Bahnprojekt "Stuttgart 21" für möglich, sollten die Mineralwasserquellen der Stadt bei den Tunnelarbeiten Schaden nehmen.
Auch sie werden immer mehr - erst im Internet, am Abend auch auf der Straße: Mehrere tausend Menschen, die für das Megaprojekt Stuttgart 21 kämpfen. Ein Blick auf die andere Seite.
Wo wird im Ländle Politik gemacht? Im Landtag? Wichtiger ist das "Weinberghäuschen". Die Treffen dort erklären, warum süddeutsche Medien so lange so freundlich über Stuttgart 21 berichteten.
Der Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) hat den Gegnern des Großbauprojekts "Stuttgart 21" vorgeworfen, Ängste zu schüren.
Die BW-Bank bricht ihr Schweigen und äußert sich zum Wulff-Kredit. Der Bundespräsident habe erst kurz vor Weihnachten einen neuen Kreditvertrag unterzeichnet. Das klang Mitte Dezember beim Bundespräsidenten noch etwas anders. Den Kontakt zwischen Bank und Wulff stellte Egon Geerkens her.
Der Bahnhofsstreit hat Stuttgart tief gespalten, das zeigt sich auch am Tag der Volksabstimmung ? vor dem Wahllokal, im Ratskeller, im Landtag und im Schlossgarten.
Am Tag der Volksabstimmung über das umstrittene Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" zeichnet sich ab: Das Plebiszit wird die erhoffte Befriedung der Stadt nicht leisten können.
Das war es wohl endgültig für Heiner Geißlers Kompromissvorschlag vom Kombi-Bahnhof. Auch die grün-rote Koalition verweigert ihre Zustimmung. Während die S21-Befürworter jubilieren, heißt die letzte Hoffnung der Gegner Volksabstimmung.
Verhärtete Fronten, Pfiffe und Applaus für die betonierte Argumente - Stresstest-Präsentation für Stuttgart 21. Und dann lässt Schlichter Heiner Geißler alle verstummen - mit einem neuen Vorschlag.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Baden-Württemberg Bahnhof Baustopp Christian Wulff Geißler Kretschmann Özdemir S21 Schlichtung Stuttgart Stuttgart 21 Verkehr Volksabstimmung Wahl
Bernhard Bauer Boris Palmer Cem Özdemir Claus Schmiedel Erwin Teufel Günther Oettinger Heiner Geißler Nils Schmid Peter Conradi Peter Ramsauer Renate Künast Rüdiger Grube Sigmar Gabriel Stefan Mappus Tanja Gönner Thomas Bopp Ulrich Goll Werner Wölfle Winfried Kretschmann Wolfgang Drexler
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".