Die ARD wiederholt den zweiten Fall der Bremer Ermittlerinnen Linda Selb und Liv Moormann: Sie müssen den Mord an einem Arzt aufklären. Ihr Kollege Mads Andersen wird derweil in Kopenhagen von seiner Vergangenheit eingeholt.
Glamouröse Stars und politisch brisante Filme: Die 65. Berlinale setzt auf ihre Stärken und eine hochkarätige Jury. Für Wirbel dürfte die Premiere des SM-Bestsellers "50 Shades of Grey" sorgen.
Während Naomi Watts als Königin der Herzen unfreiwillig komisch und "Zwei vom alten Schlag" leider gar nicht lustig ist, läuft Robert Redford ganz allein und auf hoher See zu Oscar-reifer Form auf.
Mit Entsetzen reagieren britische Kritiker auf die Premiere von "Diana". 16 Jahre nach ihrem Tod sei die Prinzessin von Wales ein weiteres Mal gestorben. Der deutsche Regisseur kommt glimpflich davon.
Schon bevor irgendjemand Oliver Hirschbiegels neuen Film "Diana" gesehen hatte, gab es reichlich Kritik an der Liebesgeschichte um Lady Di. Bei der Weltpremiere herrschte daher Nervosität.