Film über Oscar Pistorius Ryan Gosling soll Paralympics-Star spielen

Keine zwei Monate nach dem Tod von Reeva Steenkamp gibt es Gerüchten zufolge bereits zwei Drehbücher - und erste Besetzungswünsche. Ryan Gosling und Charlize Theron sollen das Unglückspaar verkörpern.

In den frühen Morgenstunden des Valentinstages erschießt der beinamputierte Ausnahmesportler Oscar Pistorius seine Freundin, das Model Reeva Steenkamp - angeblich, weil er sie für einen Einbrecher hält. Rund sechs Wochen nach der Tragödie um das südafrikanische Glamourpaar stehen in Hollywood offenbar zwei Drehbücher in der engeren Auswahl, in denen das Drama leinwandtauglich rekonstruiert wird. Welche Skript-Version sich durchsetzt, soll in Kürze von einem der großen Filmstudios bekanntgegeben werden.

Einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge soll der kanadische Schauspieler Ryan Gosling den Sprintstar Oscar Pistorius verkörpern. Als Wunschbesetzung für die getötete Freundin Reeva Steenkamp wird die ebenfalls aus Südafrika stammende Schauspielerin Charlize Theron genannt.

Gosling habe eine stille Anziehungskraft, die dem Projekt zum Erfolg verhelfen könne, zitiert die Zeitung einen Informanten. "Außerdem rankt sich etwas Mysteriöses um ihn." Ob er die Rolle auch annimmt, ist allerdings fraglich: Gosling selbst hatte kürzlich angekündigt, sich eine Pause vom Film gönnen zu wollen. Der "Huffington Post" sagte er, er habe zu viel gearbeitet und dadurch die Perspektive auf seinen Job verloren.

nw (mit Bang)

PRODUKTE & TIPPS