HOME

Paralympics

Verena Bentele

Bentele mit mehr als 90 Prozent zur Präsidentin des Sozialverbands VdK gewählt

Die frühere Bundesbehindertenbeauftragte und Paralympics-Sportlerin Verena Bentele ist neue Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland.

oscar pistorius - verfassungsgericht - berufungsantrag

Berufungsantrag abgelehnt

Alle Rechtsmittel ausgeschöpft: Oscar Pistorius muss in Haft bleiben

Proteste gegen die Militärübrungen in Seoul

Südkorea und die USA beginnen jährliches Militärmanöver

Die deutschen Rollstuhl-Curler bei den Paralympics 2018

Paralympics 2018

Deutsche Rollstuhl-Curler scheiden gegen Kanada aus

news - vergifteter doppelagent
+++ Ticker +++

News des Tages

Vergifteter Doppelagent: Britische Polizei untersucht mehr als 200 Beweisstücke

Oscar Pistorius Toni Garrn

Model spielt Mordopfer

Film mit Toni Garrn über den Pistorius-Fall sorgt für Empörung

Richard Willis: Kleinwüchsiger will als Gewichtheber zu Olympia - aus Liebe zu seiner Tochter

Als Kraftsportler zu Olympia?

Kleinwüchsiger ändert sein Leben radikal - für seine Tochter

Toni Garrn

Reeva Steenkamp

Toni Garrn spielt Mordopfer im Pistorius-Fall

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger

"Let's Dance"

Die Schmerzen waren zu groß: Paralympics-Sieger Heinrich Popow verlässt "Let's Dance"

"Etwas zu vorsichtig", sagte Jurorin Motsi Mabuse zu Giovanni Zarrella

Let's Dance

Giovanni Zarrella muss gehen - die Jury wollte einen anderen rauswählen

Jessica Long und ihre leibliche Mutter

Paralympics-Siegerin

20 Jahre nach ihrer Adoption: Jessica Long begegnet ihrer leiblichen Mutter

Paralympics 2016

Das sind die wahren Helden von Rio

Bahman Golbarnezhad starb bei einem Radrennen während der Paralympics

Schwerer Sturz

Paralympics-Teilnehmer stirbt bei Radrennen

Das Finale im 1500-Meter-Lauf, bei dem die ersten vier Läufer schneller waren als der Olympiasieger
Anzeige

Paralympics kompakt

Sensationsrennen: Vier Paralympics-Läufer schneller als der Olympiasieger

Paralympics Russland Doping

Einspruch abgewiesen

Doping-Affäre: Paralympics finden ohne russische Sportler statt

Paralympics

Offizielle Entscheidung

Alle Russen sind von den Paralympics ausgeschlossen

Russland Olympia

Wegen Staatsdoping

Alle Russen von den Paralympics ausgeschlossen?

Gnädiges Urteil für Oscar Pistorius

Überraschendes Urteil

Nur sechs Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius

Oscar Pistorius sitzt im Gerichtssaal vor einer braun getäfelten Wand

Klage vor Verfassungsgericht

Oscar Pistorius fühlt sich als Opfer eines unfairen Verfahrens

Mehr als eine Million Hamburger entscheiden, ob sich die Stadt weiterhin um Olympische Spiele bewirbt

Referendum

Hohe Briefwahlbeteiliung zu Olympia in Hamburg

The-Voice-Kandidat Gundert

"The Voice"-Kandidat im Rollstuhl

Dieser Auftritt bewegte die Zuschauer

Der ehemalige Paralympicsstar Oscar Pistorius sitzt seine Strafe aktuell im Hausarrest ab

Berufungsverfahren

Bekommt Pistorius heute eine härtere Strafe?

Oscar Pistorius vor seiner Gerichtsverhandlung 2014

Ex-Paralympics-Star

Oscar Pistorius kommt nach nur einem Jahr aus der Haft frei

Aufrüttelnder Spot der Paralympics-Stars

Aufrüttelnder Paralympics-Spot

Alles andere als lächerlich

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.