Das FBI ist die wichtigste Polizeibehörde der USA. Ihr von Donald Trump eingesetzter Chef nutzt den Apparat aber gerne für eigene Zwecke – und für die seiner Freundin.
Unheimliche Momente für US-Bürgerin Jacelynn: ICE-Agenten und zwei Autos verfolgen die 22-Jährige bis nach Hause. Dort kommt ihr Stiefvater zur Hilfe. Nun spricht sie mit CNN.
Beim Ehrendinner einer Preisverleihung findet Trump ein zentrales Thema: sich selbst. Er lobt besonders seinen Einsatz der Nationalgarde und betont: "Junge Frauen danken mir".
Gängeln, pöbeln, sticheln. Europa erkennt seinen transatlantischen Buddy nicht wieder. Doch: Was, wenn die USA unter Donald Trump gar nicht so unberechenbar sind, wie es scheint?
Sein Foto des von Napalm verbrannten Mädchens hat Nick Út berühmt gemacht. Hier schreibt sein Kollege Gary Knight in einem Gastbeitrag, warum alles anders gewesen sein könnte.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Bei der Frage nach Frieden in der Ukraine scheint Europa außen vor. Nun kassiert Kanzler Friedrich Merz gar einen Spruch des russischen Chefunterhändlers für seine Politik.
Gerrymandering in Texas soll Präsident Trump und den Republikanern Rückenwind für die Kongresswahlen geben. Der Supreme Court erlaubt diesen neuen Zuschnitt von Wahlkreisen.
Trotz aller Kritik halten die USA an Angriffen auf angebliche Drogenboote fest. Nun sind im Pazifik vier Menschen bei einer dieser umstrittenen Attacken gestorben.