Der Karrierediplomat Günter Sautter ist ruhig, unauffällig – und längst eine Schlüsselfigur im Kosmos des Kanzlers. Mit den Ukraine-Gesprächen in Berlin ist ihm ein Coup gelungen.
Die gescheiterte Kandidatur von Frauke Brosius-Gersdorf für das Bundesverfassungsgericht erschütterte die Koalition. Was hat das mit ihr gemacht? Ein Treffen in Berlin-Neukölln.
Kevin Kühnert hat drei neue Jobs. Alle sind sie nahe an der Politik platziert. Kann der ehemalige SPD-Generalsekretär dem Sog des Kessels widerstehen? Hoffentlich nicht.
Angela Merkel hat sich den Fragen von stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz gestellt. In dem Gespräch kritisierte sie den Umgang der CDU mit der AfD und räumte einen Fehler ein.
Eine Stunde hat Ex-Kanzlerin Angela Merkel mit stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz über das Land und ihr Leben mit und nach der Politik geredet. Die wichtigsten Aussagen.