20. Januar 2013, 15:05 Uhr

Neuer Chef für die Silberpfeile gefunden

Der Umbau des Mercedes-Teams in der Formel 1 ist abgeschlossen: Nach Medienberichten soll der ehemalige österreichische Rennfahrer Toto Wolff Nachfolger von Norbert Haug als Motorsportchef werden.

Formel 1, Mercedes, Haug, Motorsportchef

In den vergangenen Jahren fuhren die Silberpfeile, hier mit Nico Rosberg, meist hinterher.©

Der frühere Rennfahrer Toto Wolff soll angeblich bei Mercedes Nachfolger des ehemaligen Motorsportchefs Norbert Haug werden. Wie Bild.de am Sonntag meldete, werde der 41 Jahre alte Österreicher in den nächsten Tagen als neuer Verantwortlicher vorgestellt. Ein Mercedes-Sprecher sagte: "Wir bitten um Verständnis, dass wir Spekulationen nicht kommentieren."

Wolff gehörte bislang dem Vorstand des englischen Formel-1-Teams Williams an. Er besaß auch Anteile an dem Rennstall. Bei Mercedes soll Wolff nach "Bild"-Informationen auch als Investor ins Formel-1-Team des schwäbischen Konzerns einsteigen.

DPA
 
 
MEHR ZUM ARTIKEL
Formel 1 Mercedes trennt sich von Sportchef Haug

Für viele deutsche Motorsportfans war er "Mister Mercedes" - seit Donnerstag ist die Ära von Norbert Haug in der Formel 1 aber beendet. Nach 22 Jahren muss der 60-Jährige gehen.

Mercedes trennt sich von Norbert Haug Ausgebremst und abgehängt

Ende. Aus. Vorbei. Mercedes-Motosportchef Norbert Haug wurde von der Piste gerempelt. Er ist vor allem am eigenen Anspruch gescheitert.

 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!