Für St. Pauli Fans dürfte es demnächst in Hamburg einen neuen Hotspot geben. Laut einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" wird Ex-Trainer und St. Pauli Urgestein Holger Stanislawski neuer Geschäftsführer eines Rewe-Supermarkts an der Dorotheenstraße im Stadtteil Winterhude. Den neuen Job soll Stani gemeinsam mit einem weiteren Ex-Fußballer ausüben: Alexander Laas, ehemals Spieler beim HSV.
Dem Bericht zufolge sollen die beiden Ex-Kicker ab dem 1. Juli zunächst eine dreimonatige Einarbeitungsphase durchlaufen, um die Abläufe kennenzulernen. Ende Jahres soll dann offiziell Stanislawski & Laas an der Ladentür stehen. Gut möglich, dass es dort dann demnächst heißt: "Herr Stanislawski bitte einmal an Kasse 1910".
Was wird aus Stanis Trainerkarriere?
Rewe bestätigte die Personalie inzwischen per Pressemitteilung. Am Freitag soll das Kicker-Duo auf einer Pressekonferenz vorstellt werden.
Das "Abendblatt" weiß auch über die Hintergründe der überraschenden Personalie Bescheid. Sowohl Stanislawski als auch Laas sind mit Ex-HSV-Aufsichtsratsmitglied Bernd Enge befreundet, einem Unternehmer, der als Franchisenehmer bereits mehrere Edeka-Läden in Hamburg betrieb. Gemeinsam habe das Trio dann die neue Geschäftsidee entworfen.
Unklar ist noch, ob Stanislawski damit endgültig seine Trainerkarriere an den Nagel hängt. Der 44-Jährige hatte erst vor rund einem Monat dem Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg unmittelbar vor Vertragsabschluss einen Korb gegeben.