Bei den ganzen Süßigkeiten auf der Welt reicht manchmal der pure Wille nicht aus, um sich gesund und bewusst zu ernähren. Ein Zahnarzt und eine Bäckerin meinen zwei Lösungen dafür gefunden zu haben.
Das Video im Wortlaut: Süßigkeiten sind schlecht für die Zähne! Das haben einem doch schon die Eltern gesagt. Mehr...
Außerdem können sie dick machen. Doch was, wenn es ein Mittel dagegen gäbe? Ein Zahnarzt aus Nürnberg hat eine Aroma-Zahncreme entwickelt. Ihr Duft soll ein derartiges Wohlbefinden auslösen, dass der Benutzer freiwillig den Süßigkeiten entsagt. O-Ton Matthias Weiler, Zahnarzt: „Unsere Intention war es, über die Wirkung von Aromen, von bekannten Aromen, die während des Zähneputzens freigesetzt werden, diese Wirkung zu entfalten, dass die Anwender für ein, zwei, drei Stunden nach dem Zähneputzen auf zuckerhaltige Nahrungsmittel verzichten […] und, dass [es] weniger Kohlenhydrate von den Anwendern aufgenommen werden und (es) dadurch, auch in der Folge dann – bei mehr Bewegung – zur Gewichtsreduktion kommt.“ Für den das nichts ist: In dieser sogenannten „Lowcarberia“, ebenfalls in Nürnberg, setzt die Inhaberin auf kohlenhydratreduzierte Lebensmittel. Der Verzehr dieser Backwaren soll angeblich gesünder, dünner und fitter machen. Süß schmeckt es aber trotzdem! Schließen
Was tun, wenn uns im Alltag der Heißhunger packt? Lassen Sie es gar nicht so weit kommen! Ein Psychologe gibt Tipps, wie sich Impulse austricksen lassen.
Falsche Gewohnheiten, zu viel Arbeit oder wenig Zeit für Sport: Vieles hindert uns auf dem Weg zum Traumgewicht. Die Kollegen von Brigitte haben einen Coach entwickelt, der beim Abnehmen hilft.