Werbung mit Fantasieprodukten Nach der Hähnchen-Sonnencreme kommt die Burger-Zahnpasta

Werbung mit Fantasieprodukten: Nach der Hähnchen-Sonnencreme kommt die Burger-Zahnpasta
Es ist ein absurdes bis ekelhaftes Produkt: Dieses Video preist eine Zahnpasta mit Whopper-Geschmack an. Die Fast-Food-Kette Burger King will damit den Geschmack des hauseigenen Burgers ins Badezimmer bringen. Bei der Aktion handelt es sich natürlich um einen verfrühten Aprilscherz des Unternehmens. Doch im Netz löst das fiktive Produkt tatsächlich Begeisterung aus. Die Idee mit kuriosen Merchandising-Produkten Aufmerksamkeit zu generieren ist dabei natürlich nicht neu. Vor allem im Fast-Food-Bereich. Kentucky Fried Chicken überraschte 2016 mit einer nach frittiertem Hühnchen riechenden Sonnencreme. Die es angeblich wirklich zu erwerben gab – streng limitiert natürlich. Und auch Konkurrent McDonalds setzt auf den Witz: Im Februar 2017 veröffentlichte das Unternehmen einen Spot, in dem Pommes Frites aus Baumstämmen gefertigt werden. Wir warten gespannt auf das Currywurst-Parfum.
Sehr zur Freude der Burger-King-Fans soll es nun eine Zahnpasta mit Whopper-Geschmack geben. Dahinter steckt natürlich ein Aprilscherz - und eine schon mehrfach angewandte Marketing-Strategie. Vor allem im Fast-Food-Bereich.

PRODUKTE & TIPPS