HOME

"Bistro Stars 1.1": Es ist angerichtet

Im Bistro ist ganz schön was los: Hot Dogs, Burger, Fritten und Eistüten wollen den hungrigen Gäste serviert werden. Im Knobelspiel kommt es ganz auf ein gutes Auge und eine perfekte Performance am Mauszeiger an.

Immer mehr Studien bringen es an den Tag: Frauen über 30 Jahre sind die neue Zielgruppe der Knobel- und Gelegenheitsspiele, die immer häufiger in den einschlägigen Portalen zum Kauf und Download angeboten werden. Zu dieser Zielgruppe passt auch das grafisch perfekt umgesetzte Spiel "Bistro Stars", das eine bewährte Idee einmal mehr auf kreative Weise neu umsetzt.

Virtueller Schmaus

Auf dem Spielbrett, das aus vielen Feldern besteht, sind zahlreiche Gegenstände aus dem kulinarischen Fastfood-Bereich zu sehen. Hier finden sich dampfende Hamburger, salzige Pommes, mit Senf bestrichene Hotdogs, Kugeleis in Waffeln und sogar Kaffeebecher.

Bistro Stars 1.1

System:

ab Windows 98

Autor:

Alawar

Web:

www.alawar.com

Sprache:

Englisch

Preis:

19,95 Euro

Größe:

14,2 MB

Um die Kunden zu bedienen, müssen mindestens drei gleiche Symbole in eine waagerechte oder senkrechte Reihe gestellt werden. Um das zu bewerkstelligen, ist nur ein einziger Zug erlaubt. Zwei einander direkt benachbarte Symbole tauschen miteinander die Position, wenn sie mit der Maus angeklickt werden - allerdings nur dann, wenn dabei zwingend ein neuer Dreier ausgebildet wird.

Combo-Donnerwetter

Umgehend lösen sich die Symbole auf und der Spieler erhält dafür ein paar Punkte. Zugleich rutschen neue Symbole in die entstandene Lücke hinein, was dazu führt, dass neue Dreier und Vierer entstehen, die auch gleich wieder verschwinden. Das mündet in einem Super- und Mega-Combo-Donnerwetter, das für ordentlich Action auf dem Bildschirm sorgt.

Ziel des Knobelspiels ist es, auf jedem einzelnen Feld mindestens ein Symbol zum Verschwinden zu bringen. In diesem Fall färbt sich das entsprechende Feld neu ein. Sind alle Felder auf diese Weise "angemalt", gilt der Level offiziell als gelöst - und der nächste wird geladen. Von Level zu Level kommen größere Spielfelder zum Einsatz. Und es kommen neue Symbole hinzu, was die Ausbildung neuer Dreier etwas erschwert. Dafür spendiert das Programm aber auch Powerups, die immer etwas Besonderes bewirken, wenn sie mit in eine Kombination eingebaut werden.

Download beim Hersteller: http://www.alawar.com

Carsten Scheibe
Themen in diesem Artikel
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.