VG-Wort Pixel

Google+ versus Facebook Mark Zuckerberg hat Account auf Google+


Das neue Soziale Netzwerk Google+ ging letzte Woche in die Testphase. Einer der Ersten, die die Google-Plattform nutzen, ist Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Bei der Zahl der Kontakte schlägt er sogar die Google-Gründer.

Das neue Soziale Netzwerk Google+ ging letzte Woche in die Testphase. Einer der Ersten, die die Google-Plattform nutzen, ist Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Er ist aber nicht nur unter den Ersten, die das Konkurrenzmodell zu Facebook nutzen können, sondern hat bereits die meisten Kontakte und ist in "Circles" von circa 30.000 Anwendern. Im Vergleich dazu befindet sich Google-Mitbegründer Larry Page in knapp 20.000 "Freundeskreisen".

Der Account von Zuckerberg auf Google+ weist bisher keinerlei Einträge auf. Er scheint nicht der interessanteste Nutzer zu sein, dem es sich zu folgen lohnt. Es ist wohl eher so, dass Zuckerberg der Weiterentwickelung von Goolge+ auf das Genaueste folgen möchte.

Details, die der Facebook-Gründer von sich verrät, sind sein Geschlecht (männlich) und sein Wohnort (Palo Alto, Kalifornien). Seine Selbstbeschreibung besteht aus drei Worten: "Ich erschaffe Dinge".

Ob er damit die erwartete Kollaboration zwischen Facebook und Skype meint, die Gerüchten zufolge am sechsten Juli starten soll? Im Gegensatz zu Google+ bietet Facebook bisher noch keine Videochat-Funktion.

TR Tech Radar

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker