Informationen zum dritten Google-Nexus-Smartphone sind aufgetaucht. Das Google Nexus 4G soll als Betriebssystem Android 4.0, auch genannt Ice Cream Sandwich, bieten.
Die Spezifikationen des nächsten Google-Phones wurden auf der Nachrichten-Seite BGR.com veröffentlicht. Laut einer anonymen Quelle wird das Google Nexus 4G mit einem Dual-Core-Prozessor mit entweder 1,2 GHz oder 1,5 GHz ausgestattet sein. Beim Chipset soll ein OMAP 4460 oder Qualcomm Snapdragon verwendet werden.
Das High-Definition-Display mit einer Auflösung von 720p soll laut BGR sehr groß sein. Das neue Nexus soll Videos mit 1080p in High Definition aufnehmen können und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite haben. Die Kamera soll durch hohe Lichtempfindlichkeit auch in dunkler Umgebung für erstklassige Aufnahmen sorgen.
Außerdem können sich die Anwender allem Anschein nach auf 1 GB RAM und Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) freuen, und Tasten sollen bei dem Smartphone gänzlich der Vergangenheit angehören. All diese Funktionalitäten sollen darüber hinaus in einem ultra-dünnen Gehäuse Platz finden
In den USA soll das Google Nexus 4G bereits im November erscheinen. Ab wann das Google Smartphone mit Ice Cream Sandwich in Deutschland erhältlich sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.