Apple zieht erneut in Deutschland gegen Samsung vor Gericht. Diesmal geht es um die Smartphones Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy S Plus sowie fünf bisher nicht benannte Tablets.
Apple scheint nach wie vor entschlossen, die Galaxy-Reihe von Samsung vom Verkauf ausschließen zu wollen. In der aktuellen Klage behauptet Apple, dass Samsung mit zehn seiner Smartphones gegen das Urheberrecht verstößt und mit dem Design der Geräte Apples geistiges Eigentum verletzt. Die Klage wurde vor dem Landesgericht Düsseldorf eingereicht und soll am 28. August verhandelt werden.
Neben dem Smartphone-Rechtsstreit geht das Gerichtsverfahren um Samsung-Tablets der Galaxy-Reihe ebenfalls weiter. Apple ergänzte seine Klage um fünf bisher nicht identifizierte Samsung-Tablets, die im Zusammenhang mit der Entscheidung um das Samsung Galaxy Tab 10.1 stehen. Die Verhandlung soll am 25. September weitergeführt werden.
In Deutschland hat Samsung nun, nachdem das Galaxy Tab 10.1 vom Verkauf ausgeschlossen wurde, ein Galaxy Tab 10.1N auf den Markt gebracht. Welche Tablets sich Apple aber neben dem Galaxy Tab 10.1 und dem 10.1N vornehmen möchte, ist bisher nicht bekannt.